Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 08.07.2005, 13:55 Uhr

Hunde und Kleinkinder

Versuche alle Fragen in der Reihenfolge zu beantworten.

Ja, wir haben einen Schäferhund ( 11 )und zwei Kinder ( 1 + 2 Jahre)

außerdem haben meine Eltern noch 2 große
Hunde.

Wir haben Wohnung im Haus der Eltern, die Hunde sind aber meist im Garten und Keller ( mit so einer Art Riesenkatzenklappe zum Keller)

beide Kinder und der Hund in der Wohnung geht zumindest bei unserem Hund und unseren Kindern nicht - weil der Hund keine Ruhe hat vor meinen noch sehr ungeschickten zwei Temperamentsbündeln. Und mit seinen 11 Jahren ist der auch nicht wirklich von den Kindern begeistert . Da es ein großer Hund ist, der auch schon enorm verletzen kann, wenn er sich nur wehren würde ist mir das Risiko in der Enge der Wohnung zu groß. Da er aber mit den anderen Hunden zusammen ist ( und natürlich auch mit uns) ist er nicht ganz so "ausgeschlossen".

Im Auto kann er problemlos dabeisein, wir fahren einen Kangoo mit richtig viel Platz und in den Urlaub fährt unser Hund auch mit ans Meer. ( Im Gegensatz zu unserem Papa...der bleibt zu Hause *g* )

ALLERDINGS: wir haben den Hund seit 11 Jahren uns selbstverständlich bleibt der auch bei uns. Aber ich würde mir auch, falls du mit dem Gedanken spielst, auch auf keinen Fall einen Hund neu anschaffen, so lange die Kinder noch so klein sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.