Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia..... am 03.03.2022, 12:02 Uhr

Hochstuhl ab 4 Jahren

Hallo liebe mamis
Unsere Hochstühle sind schon so kaputt das neue her müssen für unser Kinder.
Wir haben aktuell die Hochstühle von safety 1st.

Könnt ihr mir welche empfehlen für Kinder ab 3 oder 4 Jahren.
Vielen Dank und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl ab 4 Jahren

Antwort von sunnydani am 03.03.2022, 12:06 Uhr

Wir haben den Stokke Tripp Trapp.
Er ist wirklich super.
Neu ist er sehr teuer, aber ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn dein Kind bereits älter ist, brauchst du ja auch schon den Neugeborenenaufsatz und die Sitzverkleinerung bzw. Gurt gar nicht mehr und der Tripp Trapp allein reicht vollkommen.

Dadurch, dass er in sehr viele Höhen verstellbar ist, kann man den Stuhl über Jahre genau ans Kind anpassen, sodass es richtig und gut sitzt.
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und sitzt perfekt darauf.
Meine Freundin hat für ihre Tochter, die jetzt bereits 8 Jahre alt ist, immer noch den Tripp Trapp zum Hausaufgaben machen. Sie liebt ihn noch immer so sehr, dass sie ihn gar nicht hergeben mag.

Ich würde den also klar immer empfehlen, auch für bereits ältere Kinder.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 4 Jahren

Antwort von Rote_Nelke am 03.03.2022, 13:14 Uhr

StrippTrapps sind super, besonders, weil die Kinder ihre Füße abstellen können.

Wir haben einen 20 Jahre alten Trip Trap gebraucht gekauft und das Ding ist top! Neu finde ich sie unverschämt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 4 Jahren

Antwort von Häsle am 03.03.2022, 17:03 Uhr

Wir hatten auch so einen Treppenhochstuhl, allerdings von Aldi. Aus massivem Buchenholz. Die Große saß darauf, bis sie neun Jahre alt war. Dann hat ihn mit einem Jahr ihr kleiner Bruder geerbt. Jetzt haben wir ihn gerade aussortiert, nach 15 Jahren Nutzung am Esstisch ohne Pause. Die Große ist inzwischen 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 4 Jahren

Antwort von Ich-bins am 03.03.2022, 20:28 Uhr

Wir haben eine Sitzerhöhung fürs Auto auf einen normalen Stuhl gemacht. Hatten wir noch von der großen Halbschwester. Klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 4 Jahren

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.03.2022, 20:33 Uhr

Genauso haben wir es auch gerade gemacht, allerdings beim kleinen 2jährigen . Er konnte einfach nicht mehr dichter an den Tisch geschoben werden, weil seine langen Beine im Weg waren. Also musste ne Lösung her... Und den Autositz kann man später auch noch weiter nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 4 Jahren

Antwort von Cuci am 05.03.2022, 22:37 Uhr

Von Ikea gibt's normale Kinderstühle, die einfach eine erhöhte Fläche haben, so dass sie wie auf einem normalen Stuhl mit am Tisch sitzen können. Den haben wir gekauft und meine Tochter nutzt ihn sehr gern. Seit über einem Jahr. Sie ist jetzt 4,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.