Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 25.10.2013, 17:23 Uhr

hilfeee brauch rat!!

Hallo,

ich denke schon, dass er mit 2 Jahren in die Krippe kann, aber: du schreibst, dass du ihn langsam eingewöhnen wolltest. Genau das wäre richtig. Wenn du nächstes Jahr zur Schule musst, dann hast du doch noch mindestens 2 Monate Zeit zum Eingewöhnen.

Haben die Erzieherinnen dich am 2. Tag gedrängt zu gehen? Bei uns war es nämlich auch so, dass sie die Mütter so schnell wie möglich "raus" haben wollten. Ich habe aber von Anfang an gesagt, dass ich nicht gehen werde, wenn meine Kleine weint (war bei Eingewöhnung 2,5 Jahre). Ich hatte allerdings wirklich total viel Glück, dass meine Tochter wirklich nur 3 Tage (mit mir) gebraucht hat, am 4. und 5. Tag hab ich in einem Nebenraum gesessen und es hat gut geklappt. Sie hat weder beim abgeben noch beim abholen geweint. Es hätte wirklich Stress mit den Erzieherinnen bedeutet, aber ich wäre ansonsten nicht gegangen.

Auch halte ich nichts von der langsamen Steigerung der Zeit, also erst 5 Minuten, dann 10 usw. Entweder bleibt das Kind alleine dort oder eben nicht. Alles andere wäre nur Konditionierung.

Sorry, jetzt ist es so lang geworden, aber als Tipp würde ich sagen:
Mach ganz klar deinen Standpunkt deutlich und geh erst, wenn dein Sohn dich gehen lässt - zumindest ohne Weinen. Du siehst ja, dass es mit der "Augen zu und durch Methode", die viele Erzieherinnen vertreten, bei euch schon mal nach hinten los gegangen ist. Ihr habt doch genug Zeit. Lass dich nicht wegschicken und gib deinem Sohn die Zeit, die er braucht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.