Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michaela74 am 04.04.2003, 10:51 Uhr

Hilfe, wie bekomme ich mein Kind ins Bett?

Hallo!
Auch unsere Kleine (2Jahre) kommt abends seit einer Woche ein paar mal aus ihrem Bett, ehe sie einschläft.
Wir machen es dann so, daß ich sie kosequent und bestimmt wieder in ihr Bett lege und ihr sage, daß Mama und Papa jetzt im Wohnzimmer sind und auch ein wenig Ruhe haben wollen. Wir sagen ihr, daß wir sie nun noch dieses eine Mal ins Bett bringen und sie nun auch drin bleiben soll, weil halt nun mal Schlafenszeit ist und wir nun nicht noch ein paar Mal rüberkommen wollen, sondern uns auch ausruhen möchten, um morgen wieder fit zu sein. Sie hat dann immer eine Puppe dabei, die jetzt "auch schlafen muß";-). Dazu stellen wir auf ihren Nachtkasten noch ein bisschen Wasser, damit sie wenn sie Durst bekommen sollte, gar nicht erst aus ihrem Zimmer kommen muß! Sie trinkt eigentlich nicht davon, es reicht offensichtlich die Gewissheit, daß es da steht!;-)

ich hoffe, es sind ein paar tipps dabei, die dir helfen und viel Glück!

LG Micha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.