Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 04.04.2003, 7:31 Uhr

Hilfe, wie bekomme ich mein Kind ins Bett?

Hallo Nicole!
Also ich denke das er abends öfter aufsteht wie mit Gittern am Bett, das wirst Du nicht verhindern können.
Allerdings gibt es so kleine "Tricks" womit man das ein wenig minimieren kann.
Wir haben unseren Kindern ganz klar gesagt das sie abends wenn sie im Bett sind gern noch ein Buch lesen dürfen(solange das Licht von draußen im Zimmer es zulässt, denn Licht wird nicht angestellt!) oder noch leise spielen dürfen(ebenfals solange das Licht das zulässt), sich leise unterhalten dürfen u.s.w. nur sie dürfen NICHT aus dem Zimmer kommen(außer natürlich bei Dingen wie: ich muss auf Klo oder mir tut etwas weh).
Außerdem haben wir einen Kasettenrekorder bzw. einen CD Player für unser Kinder, wo sie abends eine Kassette bzw. CD hören dürfen zum Einschlafen.
Das sind schon ein paar Dinge, die sie davon abhalten ständig heraus zu kommen. Klar passiert es trotzdem, aber es hat sich auf ein Minimum reduziert.
Ach übrigens lässt es so oder so ein bischen(aber nicht viel) nach wenn die ersten Tage bzw. Wochen vorrüber sind ohne Gitter, denn dann ist es nicht mehr ganz so spannend Mama und Papa ständig vom Sofa zu bewegen*g*.
Im Sommer wenn es abends ja immer noch hell ist, habe ich meine Kinder oft "erwischt" wie sie dann abends auf der Fensterbank saßen und den Heißluftballons die hier dann oft fliegen zugesehen haben*g*.
Alles in allem beschränkt sich ihr "rauskommen" am Abend bei zwei Kinder inzwischen auf insgesammt 5-8 mal pro Abend.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.