Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 24.09.2005, 9:42 Uhr

Hilfe! Wie sag ich ihnen, daß ich ihre Kinder nicht hüten will.....

Hi,

haarige Angelegenheit. Einerseits schmückst Du Dich gerne mit der Freundschaft mit einer AKADEMIKERIN (mußte offenbar betont werden - Du könntest sie nämlich sonst über deren Charakter definieren) und nimmst dafür auch deren - in Deinen Augen - Horrorkinder in Kauf. Andererseits willst Du ihr in einer vorübergehenden Notsituation nicht helfen. Ich habe auch schon Bekanntschaften wegen der Kinder einschlafen lassen, d.h. was hilft`s, wenn mir die Mutter sympathisch ist, ich jedoch deren Nachwuchs nicht ertragen kann? Die kommen nämlich jedesmal mit, d.h. sie sind von den Eltern nicht zu trennen.

Ich weiß nicht, ob sich die Kinder auch so bei Dir benehmen würden wie sie es angeblich zu Hause gewohnt sind - meistens ist da ein Unterschied. Abgesehen davon favorisieren sie offenbar einen anderen Eriehungsstil als Du - und der paßt Dir nicht. Die Frage ist doch, wessen Prioritäten liegen wo? Die Kinder meiner Schwägerin waren IMMER wie aus dem Ei gepellt, sie werden aber abgerichtet wie auf dem Kasernenhof, müssen alles tun, was sie angeblich (!) verpaßt hat (man könnte auch sagen, sie ist leistungsresistent) und die ganze Familie ist maximal allergiegeplagt und hochneurotisch (kein kausaler Zusammenhang). Meine Ideale liegen in Leistung und Bildung - und damit funkte es in der Vergangenheit unentwegt zwischen uns (bin auch Akademikerin :-)). Dies nur als Exkurs in ein anderes Leben.

Mich nervt`s auch, wenn größere Kinder permanent dazwischenquatschen, aber ich glaube, das dürfte bei zur freien Meinungsäußerung und Gedankenentwicklung (und damit zu Selbstbewußtsein erzogenen) Kindern schwer zu vermeiden sein. Man muß halt einen Weg finden, beide Seiten zufrieden zu stellen. In unserem KiGa hopsen übrigens auch die Kinder auf den neuen Sofa herum. Die Essensgeschichte IST unangenehm, ebenso die Rotznasen (unästhetisch, aber bei Kindern nicht völlig zu vermeiden). Die Hände kannst Du ihnen bei Dir zu Hause waschen so oft Du lustig bist, ansonsten ist ihr Haus deren Territorium. Mein Bubi läuft auch manchmal stundenlang ZU HAUSE mit vollgekleckerten Sachen herum, weil ich ihn sonst achtmal am Tag umziehen muß und ich wirklich noch etwas anderes zu tun habe. Draußen ist er perfekt gestylt und er bekommt jeden Tag frische Kleidung - aber eben nicht im 10Min.-Takt. Er wird auch immer gründlich gewaschen.:-)

Du hast ansonsten mit Deinen Kindern und der Tonusstörung Ausrede genug, vorausgesetzt, Dein Mann ist nicht daheim. Ansonsten hilft nur eines: in den sauren Apfel beißen und echte Freundschaft PRAKTIZIEREN oder die Freundschaft zu den AKADEMIKERN (irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß da ein bißchen Neid mitschwingt) konsequenterweise auslaufen lassen.

LG,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.