Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 23.09.2005, 10:09 Uhr

Schlafen nachts in Eingewöhnung

Mein Sohn (2 Jahre) ist seit dieser Woche mit 4,5 h/Tag in der Eingewöhnung in der Kinderkrippe und wir haben jetzt nachts Probleme mit ihm. Ab ca. 1.30 Uhr ruft der nach der Mama und ningelt – er schläft bei uns mit im Schlafzimmer. Da hilft kein streicheln und nicht das Pssst, er ruft weiter und schläft natürlich nicht mehr ein. Ich habe ihn nun schon 2x mit ins Bett genommen, was mir eigentlich widerstrebt, weil er sich daran gewöhnen könnte und ich das nicht möchte. Wie können wir uns verhalten? Ich weiß, daß die Eingewöhnung für Kinder schwierig ist. Außerdem sind wir erst letzten Sonntag aus der Türkei wiedergekommen. Das war für ihn auch sehr stressig.
Viele Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Schlafen nachts in Eingewöhnung

Antwort von TineS am 23.09.2005, 10:11 Uhr

sorry, aber wenn mein kind nachts mich braucht und zu mir will, dann darf es das. Denn gerade so ne schwierige zeit der eingewöhnung ist für viele kids ein anlaß dazu wieder die nähe der mama zu wollen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nachts in Eingewöhnung

Antwort von Mistinguette am 23.09.2005, 10:50 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind im Ehebett nichts zu suchen hat. Daher ziehe es immer vor, mit meiner Tochter ins Gästezimmer zu gehen, wenn sie mich Nachtsbraucht. Falls man keine Gästezimmer hat, würde ich dann ins Wohnzimmer gehen oder im Kinderzimmer selber schlafen gehen.
Es gab aber auch Nächte, dann hat meine Tochter auch bei mir im Bett geschlafen, es soll aber die Ausnahme bleiben.
Zum Thema Eingewöhnung gehe ich davon aus, dass sich sowas nach einiger Zeit legen wird.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nachts in Eingewöhnung

Antwort von ny152 am 23.09.2005, 12:48 Uhr

Wenn es für euch nicht ok ist, das kind zu euch ins Bett zu holen (völlig in Ordnung, das sollte man nur, wenn man es auch wirklich will), dann hilft es alles nichts, dann musst du zu seinem Bettchen und leise mit ihm reden und ihn streicheln, bis er wieder schläft. Ich würde ihm das aber unbedingt gönnen, denn für einen 2jährigen ist eine Kiga-Eingewöhnung ein ungeheurer seelischer Stress. Oder ihr legt eine Matratze im Schlafzimmer auf den Fußboden und wenn er sich nachts meldet, legst du dich mit ihm dort drauf, bis er wieder schläft. Mehr Tipps habe ich auch nicht.

Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nachts in Eingewöhnung

Antwort von mamaselio am 23.09.2005, 14:08 Uhr

Das ist viel Stress fuer so einen kleinen Kerl. Erst der Urlaub und dann der KIGA. Ich wuerde in jedem Fall auf seine Beduerfnisse eingehen, dann legt sich das am ehesten. Er will offenbar massiv deine Naehe, leg dich irgendwo mit ihm hin, je mehr Naehe du gibst desto eher wird der Spuk vorbei sein.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.