Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elamaus am 22.09.2005, 9:17 Uhr

Krippe/Kiga...Was macht ihr, wenn Eines der Kids mal krank wird?

Hallo,
schickt ihr dann die anderen Kids trotzdem im Kiga/Krippe?
Unser Jüngster(2 J.) geht seit 01. September 2005 in die Krippe - halbtags. Der Große (5 J.) geht auch halbtags in die Einrichtung, seit er 3 J. alt ist.
Nun mache ich mir Sorgen, wenn mal Eines der Kids krank wird (mit Fieber & allem drum & dran). Was mache ich da mit dem anderen Kind? Zu Hause lassen o. doch in die Einrichtung bringen? Ich frage deshalb, weil mein Freund berufstätig ist und erst am späteren Nachmittag heim kommt. Nur ICH bin daheim und kann die Kids abholen.
Oder kann ich zur Not auch kurz mit einem kranken Kind raus? Der Kiga ist nur knapp 3 Minuten Fußweg von uns entfernt.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Ela

 
4 Antworten:

Re: Krippe/Kiga...Was macht ihr, wenn Eines der Kids mal krank wird?

Antwort von Martin am 22.09.2005, 9:48 Uhr

Hallo,

wenn einer krank ist geht der andere trotzdem in den Kindergarten. Warum sollte er auch deswegen daheim bleiben? Spätestens in der Schule hast Du auch gar keine andere Wahl.

Der kranke Teil der Kinder geht entweder mit, oder bleibt inzwischen alleine daheim, der Kindergarten ist nicht weit.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 22.09.2005, 9:56 Uhr

Hallo,
also den Großen (5 J.) könnte ich schon für ein paar Minuten alleine lassen. Nur was, wenn der Kleine (2 J.) krank ist? Ihn alleine in der Wohnung lassen? Nee! Dann nehme ich ihn doch lieber mit zum Kiga...

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!

Antwort von tinai am 22.09.2005, 10:16 Uhr

Auf jeden Fall sollte das andere Kind in die Einrichtung.

Einzig spräche der Sachzwang dagegen, mit einem kranken Kind das Haus nicht verlassen zu können - wenn man aber mit einem kranken Kind bis zum Kinderarzt laufen kann (habe ich mit meiner Lungenentzündungskranken mehrfach machen müssen), kann ich die auch warm eingepackt im Fellsack und Kinderwagen bis zum Kindergarten nebenher schieben.

Mein älterer geht sowieso schon alleine in den Kiga und den kann man auch 10 Minuten im Haus alleine lassen (Vorschulkind), aber bei mir ist die Betreuungssituation auch eine ganz andere.

Kurzum: Ein gesundes Kind ist bei uns immer in den Kindergarten gegangen! auch als die noch kleiner waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 22.09.2005, 10:22 Uhr

Stimmt! Mit einem kranken Kind kann/muß man ja auch zum Kinderarzt. Habe ich zuerst gar nicht dran gedacht.
Und wenn der Kleine krank werden sollte, habe ich ja immer noch den Buggy...dann wird er halt warm drin eingemummelt. *g*
Sind ja eh nur knapp 3 Minuten Fußweg...

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.