Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 23.09.2005, 11:54 Uhr

Hilfe! Wie sag ich ihnen, daß ich ihre Kinder nicht hüten will.....

Hallo,
wenn man das so liest, frage ich micht, warum Du überhaupt mit der Familie befreundet bist.
Es ist doch nun mal so, dass jede Familie ihren eigenen Erziehungsmethoden hat. Was nun für Dich sehr wichtig ist, das ist es für diese Familie eben nicht. Ich sehe aber nun das Problem nicht. Wenn ihr mit dieser Familie befreundet seid, dann könntet Ihr sehr wohl an einem Umzugswochenende mal auf die Kids aufpassen. Es ist ja nicht für immer. Ich würde das auch direkt ansprechen, dass Dir das zuviel wird, öfter als Babysitter eingespannt zu werden, aber für den Umzug wäre das okay. Jeder, der umzieht ist doch froh, wenn die Kleinen mal aus den Füßen sind.
Es ist doch auch nicht zwingend so, dass die bei Dir über das Sofa springen. Meine Kids haben auch Freunde, bei denen mir manchmal das Herz stehen bleibt. Aber wenn man merkt, dass das Kind etwas tut, womit man nicht einverstanden ist, dann kann man das doch sagen. Bei uns gelten UNSERE Regeln und daran haben sich auch Gastkinder zu halten. Das Problem wirst Du, wenn Deine Kids mal etwas größer sind, bestimmt noch öfter haben.
Also putz dem Kleinen eben öfter die Nase als dessen Mutter, halte beide an sich die Hände zu waschen und verbiete über die Sofas zu laufen. Fertig.
Wenn man befreundet ist, kann man doch offen miteinander umgehen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.