Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 23.09.2005, 12:26 Uhr

Hilfe! Wie sag ich ihnen, daß ich ihre Kinder nicht hüten will.....

Ich glaube, ich kann dich gut verstehen. Ich mag auch manchmal Erwachsene und kann deren Kinder nicht genauso ins Herz schließen. Na und? Deswegen finde ich schon, dass man mit jemand befreundet sein kann, ohne dass diese Freundschaft sich über die ganze Familie erstreckt.

So gesehen ist auch verständlich, dass du nicht einen ganzen Tag lang die Aufsicht über 4 Kinder haben möchtest. Mit deinen zweien hast du doch wohl genug zutun!

Der Zwiespalt ist nun, ob du - um des lieben Friedens willen - die Kinder anstandshalber nimmst, dir möglichst für diesen Tag UNTERSTÜTZUNG (!) organisierst und beim Abholen, wie bereits vorgeschlagen, dezent darauf hinweist, dass das doch reichlich viel für dich war.

Vielleicht bist du sogar überrascht, dass es besser geht, als du jetzt glaubst?!

Die andere Variante ist die, dass du klipp und klar sagst, dass dir neben deinen beiden, noch kleinen Kindern zwei weitere einfach zu viel sind. Ich glaube nicht, dass man dir das zum Vorwurf machen kann. Allerdings musst du damit rechnen, dass eure Bekannten dann erstens vor den Kopf gestoßen sind und zweitens in einer wirklichen Misere, weil sie ja - wie du geschrieben hast - keinen weiter in der Nähe zum Babysitten haben.

Wie du dich auch entscheidest, du musst Farbe bekennen und es ist nicht so angenehm. Aber du wirst es überstehen. GANZ SICHER!!!

Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.