Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 21.05.2009, 13:02 Uhr

Hilfe - Schlafprobleme

Also ich bin kurz vorm verzweifeln und mir geht es auch entsprechend mies.

Sarah (2) geht wie gewohnt in der Woche 19 Uhr ins bett, mittagsschlaf gegen 12 uhr am WE etwas später. Seit ihrem 6. Lebensmonat schläft sie ohne Probleme in ihrem Zimmer. Es hat sich nichts verändert und es ist auch nichts vorgefallen was sie zu den schlafschwierigkeiten hätte bewegen können.
Aber nun zum Problem: Sarah WILL einfach nicht einschlafen, sie steht immer und immer und immer und immer wieder auf. Gestern ging es von ca. 20.30 – 23 Uhr, jede 5 Sekunden stand sie in der Tür. Wir haben alles mögliche probiert, streicheln, gut zureden, geschichte, lied vorsingen etc. Dann ist sie irgendwann mal eingeschlafen weil mein Mann sich neben sie gelegt hat, das ist aber defintiv keine Lösung für uns denn gegen 3 uhr began das Spiel von vorne und hat sich bis 5 uhr morgens hin gezogen. Gegen 6 uhr war sie dann munter und wir sind alle gerädert aufgestanden.
Beim Mittagsschlaf nun das gleiche.
Wir haben dermaßen schlafentzug, sind gereizt und am Ende unserer Kräfte.
Ich weiß mir keinen Rat vor allem weil sie das bis jetzt nie gemacht habe.
Könnt los heulen oder ausrasten. Es MUSS sich dringend was ändern. Habt ihr Ratschläge?
LG

 
1 Antwort:

Re: Hilfe - Schlafprobleme

Antwort von dr.snuggles am 21.05.2009, 13:25 Uhr

oh, das hatten wir auch.
seit weihnachten 2007 bis vor ungefähr drei wochen. er ist gerade drei.
das war einfach die hölle. jeden abend theater, genau, wie du es beschrieben hast.
wir haben ihn dann mit ins elternbett genommen, aber auch da dauerte das einschlafen bis zu zwei stunden und nur mit schlafbegleitung.
zwischendurch, zb nach einem urlaub, hatten wir versucht, ihn wieder an sein eigenes bett zu gewöhnen. mit echt entertainment, mit schimpfen, mit spaß, und natürlich mit begleitung.
brachte alles nur kurzfristig was oder gar nichts.
hölle.
jetzt hat er zum geburtstag ein hochbett bekommen. fährt auch total darauf ab. und wir haben es jetzt konsequent durchgezogen, ihn nicht mehr in den schlaf zu begleiten. am anfang auch katastrophal, wir waren schon wieder kurz davor, ihn wieder in unser bett zulassen, dann aber nach und nach besser. er bekommt eine geschichte, einen kuss und tschüss. die tür ist geöffnet, sein licht ist an und er darf eigentlich machen, was er will - außer sein zimmer verlassen. optimal ist das auch nicht. er spielt zum teil bis 21.30 uhr, ruft uns auch permanent, aber es wird langsam besser.
er kommt natürlich auch jede nacht zu uns, aber das ist mir wurscht. hauptsache, ich habe abends meine ruhe.

hilft dir auch nicht weiter, ich weiß. ich kann nur empfehlen: nehmt sie mit in euer bett. das erspart einfach ne menge nerven und streit und stress. ich wollte das erst auch nicht, aber der egoismus siegte.

wünsche dir starke nerven,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafprobleme

Den folgenden Beitrag habe ich Herrn Dr. Busse geschrieben, wollte nicht alles wiederholen, dachte mir aber, vielleicht kennt ihr solche Probleme und habt tipps. Danke jetzt schonmal. Hallo unsere beiden Mädchen haben arge Schlafprobleme. Die große ist 5 1/4, die ...

von mamavonhier 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme :(

hallo! ich habe mich hier angemeldet, da ich ein riesiges problem habe, und hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens nen rat geben, bin nämlich kurz davor zum kindertherapeuten zu gehn!? vor ca. 3 monaten fing es an, dass unsre kleine (4jahre) viel viel häufiger aufs klo ...

von brinaaa86 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

nächtliche Schlafprobleme

Mamas und Papas, wir haben hier in letzter zeit mit unserer kleinen maus ziemliche probleme nachts, sie schläft nicht wirklich durch, fängt in der nacht immer wieder an zu weinen, wenn ich ihr die ...

von Tani33 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Ratlos - Schlafprobleme

Hallo an alle, mein Sohnemann hat von Geburt an sehr viel und ruhig geschlafen. Er brauchte keinen Schnuller. Heute (mit 3 Monaten) ist es anders. Er schreit nur. Hat Probleme einzuschlafen. Ohne Schnuller geht gar nichts mehr. Jedesmal (alle paar Minuten) verliert er ihn ...

von Frances78 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme am Tag bei Baby

Hallo, mein Sohnemann (11 Wochen) schläft am Tag nicht länger als 20 Minuten am Stück. Vorher hat das alles prima geklappt. Er hat sehr viel geschlafen und brauchte auch nie einen Nuckel. In der Nacht schläft er von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr (in seinem Bett) und das alles ohne ...

von Frances78 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilft große Schlafprobleme

Moin! Mein Sohn Nico ist nun 20 Monate alt, und da er sehr groß und kräftig ist mußten wir sein Bett vor kurzem umbauen, zum Juniorbett! Nun hält Ihn nichts mehr dort! Was vor kurzem noch so leicht war( Ihn ins Bett zu bringen) ist nun eine Nervenprobe! ca 1 1/2 h lang ...

von Tini310 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.