Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 21.01.2005, 21:44 Uhr

Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

hallo, mein sohn ist zwar erst 21 monate, aber mich würde es schon interesieren wie kinder so sich entwickeln mit zwei jahren, wird einiges besser?

 
6 Antworten:

Re: Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

Antwort von nikitom am 22.01.2005, 13:41 Uhr

mein Sohn ist jetzt 27Monate ,er will immer mehr selbständig machen,ob er besser hört bezweifel ich er ist eher trotziger geworden .Er testet seine Grenzen aus, was er bei mir nicht schafft versucht er bei seinem Papa!
Aber im großen und ganzen macht es viel spaß und ich habe ihn total lieb!
Jedes kind ist aber anders,also alles gute und weiterhin viel freude!

Nicole+Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

Antwort von Larsmama040402 am 22.01.2005, 14:41 Uhr

Hallo,

ich kann mich voll Nicole und Tom anschließen!
Lars wird im April 3 und er ist im Augenblick im absoluten Fragealter...ein Beispiel "Was macht der Förderturm?" ( Wir kommen aus dem Ruhrgebiet) Ich muß immer überlegen, wie man es so erklärt, dass er es versteht...denn sonst fragt er immer weiter. Geht schon mal an die Nerven;o)

Liebe GRüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

Antwort von DickeFranzi am 22.01.2005, 15:28 Uhr

Ich finde das es einfacher geworden ist. Meine Tochter ist je 2,5 und versteht viel besser was man von ihr will. Das trotzen ist viel besser geworden, höstens noch mal ganz kurz. Außerdem komme ich mit Erklärungen wie und warum etwas gemacht werden muß schon recht weit. 1-2 Jahre empfand ich bis jetzt als das anstrengenste Alter.

Gruß
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

Antwort von sylv am 23.01.2005, 6:40 Uhr

unsere maus hat mit ca. 24 monaten angefangen rum zu zicken, will keine pämpi gewechselt bekommen dann gings mit ca. 26 monaten weiter, ich will keine zähne putzen, ich will nicht angezogen werden, ich will nicht, ich will und ich will - die zeit war wirklich hyper anstrengend und nervent. danach ging es dann viel besser. mit 2 1/2 jahren kam ca. die phase mit welchem kind kann ich heute spielen, wir sollen zu einem kind gehen oder es soll eins kommen - man hat einfach gemerkt dass es ihr langweilig zu hause wird und das es zeit wird dass sie in den kiga kommt. dazu kam dann noch die phase ich will nicht aufs töpchen, ich will nicht auf den klo ich will meine pämpi - muß sagen ich fand das alter zwischen 2 u. 3 jahren schon anstrengend. klar wird vieles einfacher und besser, aber die ich will-phasen haben mich doch sehr genervt.
muß aber dazu sagen dass es bestimmt bei jeden kind anders ist das merk ich jetzt schon wo mein sohn 1 jahr alt ist, mit dem alter war meine tochter ganz anders als mein sohn - vielleicht liegt es auch am unterschiedlichen geschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

Antwort von drahtseil am 24.01.2005, 14:03 Uhr

Hallo, meine Kleine ist jetzt 25 Monate und bei uns hat sich vor allem beim Sprechen ein Riesensprung eingestellt. Außerdem wurde es mit dem Dickkopf, der sich so mit 12 Monaten einstellte, viel besser. Und viel verständiger sind sie natürlich in dem Alter auch und es wird von TAg zu Tag besser. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wie sind Kinder so im alter von zwei jahren?

Antwort von Leon u Moni am 25.01.2005, 9:55 Uhr

Hallo, danke für die antwort das freut mich zu hören dass einiges wirklich besser wied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.