Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly1204 am 20.01.2005, 22:43 Uhr

Fitnessvertrag mit Kinderbetreuung abgeschlossen - wohl ein Fehler !

Hallo ihr Lieben !
ich bin etwas verzweifelt und ratlos weil ich letzten Freitag etwas überstürzt einen Vertag im Fitnesstudio abgeschlossen habe. Ich wollte letzten Freitag das Studio eigentlich nur besichtigen, vor allem die Räumlichkeiten und das Personal bezülich der angebotenen Kinderbetreuung unter die Lupe nehmen. An diesem Tag hab ich meinen Andre (17 Monate) dann gleich in die Obhut dieser Betreuerin gegeben, es war auch eine Freundin mit ihrer Tochter dabei, Andre kennt diese seit 1 Jahr, also war er nicht ganz allein. Kaum hatte ich 30 Min. später einen 13 Monate langen Vertrag (monatlich 65 Euro) abgeschlossen rief die Betreuerin an und sagte dass mein Sohn weine. Ich bin natürlich gleich zu ihm, er war völlig aufgelöst, klammerte sich in seiner Angs an einen Ball und weinte fürchterlich.
Oh Gott, ich könnte mich Ihrfeigen ! Weil ich den Vertrag schon unterschrieben hatte. Am Montag war ich dann beim Probetraining. Andre war wieder bei dieser Betreuerin (die mir im übrigen nicht besonders sympathisch ist. Es war dises mal besser, er weinte als ich ging, beruhigte sich wohl wieder, weinte aber in der Stunde meiner Abwesenheit öfters. er wirft sich zur Zeit oft auf den Boden, ist halt gerade jetzt auch noch in die Trotzphase gekommen.
Ich war zuversichtlich nach diesem Monatag. Es hat auch sicher deswegen so gut geklappt, weil Andre das einzige Kind war und die Betreuerin sich ganz Seiner annehmen konnte.
Gestern war ich wieder 1 Stunde im Training. Andre hat schon geweint als ich nur in das Kinderzimmer des Fitnesstudios kam. Er hat so geweint als ich ging, klammerte sich an mich. Es war entsetztlich. Ich bin dann aber trotzdem schweren Herzens gegangen weil ich einen Termin zum Probetraining hatte.
Als ich nach der Stunde wiederkam weinte er auch, laut Betreuerin hat er aber nicht die ganze Stunde geweint.
Lange Rede kurzer Sinn: was soll ich nun denn machen ? Ich habe niemanden der Andre in der Zeit in der ich trainiere betreuen kann (bin alleinerziehend). Ich wurde etwas zu dem Vertrag gedrängt, mit Sonderkonditionen wie 1 Monat gratis und so.
Das Urvertrauen meines Kindes ist mir natürlich wichtiger als in ein Fitnessstudio zu gehen - keine Frage.
Ich wollte nur wissen ob jemand so etwas selber schon mal erlebt hat oder von Freunden gehört. Ich komme aus diesem Vertrag wohl nur raus wenn ich umziehe, schwanger werde oder Trainingsuntauglich - alles das trift nicht zu.
Jetzt muß ich insgesamt über 800 Euro blechen nur weil ich Idiot mich überrumpeln ließ und den Vertrag gleich unterschrieben habe - obwohl ich dem Trainer gegenüber immer meine Zweifel bezüglich der Kinderbetreuung geäußert habe (es hat ihn aber nicht interessiert). Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen, dass wenn das mit der Betureung von Andre nicht klappt ich nicht ins Training gehen kann.

Ach, es ist so ein Desaster.......

Liebe Grüße aus München
Eure sehr verzweifelte Silly

 
6 Antworten:

Kleinkind-Olympiade.. wer kennt das auch??sorry sehr lang

Antwort von Pooh-Maus am 20.01.2005, 23:14 Uhr

Schreib doch mal im Forum von Nicola Bader .
Aber normalerweiße hast du doch bei allem eine Frist um etwas zu Widerrufen. Die Möglichkeit hast mittlerweile auch schon bei Ebay und kannst dort einer bestimmten Frist vom Kauf zurück.

Verlang doch mal den Geschäftsführer von diesen Studio und erklär , das dein Sohn sich dort nicht wohl fühlt. Und du daher aus den Vertrag raus möchtest. Wenn er dir kommen sollte, wen dein Sohn mal in KIGA geht, müße er sich auch nur eingewöhnen und was anderes sei es bei Ihm im Hause auch nicht, erklärst den guten Mann, das du immer die Möglichkeit hast, auch den KIGA zu wechseln bzw die Gruppe.
Verbraucherschutz fällt mir grad noch ein.. geh mit dein Vertrag dahin ob der rechtlich so gültig ist..

viel glück wünscht Pooh-Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mist

Antwort von Pooh-Maus am 20.01.2005, 23:16 Uhr

also die Überschriften zu wechseln nervt mich ... ich schreib RE hin und was kommt zum schluss raus.. meine Letzts Thema..
*gggggrrrrrrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mist

Antwort von may&fenja am 21.01.2005, 7:09 Uhr

du hast zwei wochen zeit zu widerrufen.

tu es, wenn du dir so unsicher bist.

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mist

Antwort von Conny1976 am 21.01.2005, 7:23 Uhr

Hi!

Bei denen geht aber aber irgendwas nicht ganz mit rechten Dingen zu. Denn normalerweise macht man erst ein oder zweimal Probetraining und macht dann einen Vertrag wenns einem zusagt. Wofür braucht man denn sonst ein Probetraining? Wenn Dir die Betreuerin für Deinen Sohn eh schon nicht sympatisch ist, dann würd ich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen. Er ist doch noch so klein und kann Dir ja nichtmal erzählen, was da abgeht.

Versuch den Vertrag zu widerrufen und wenn sie ablehnen, sag denen, daß Du Dich mal beim Rechtsanwalt oder dem Verbraucherschutz erkundigen wirst - immerhin haben sie Dich ja regelrecht zu dem Vertrag gedrängt.

Viel Erfolg!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt´s denn immer nur dieselbe Betreuerin?

Antwort von Krümelmonster1 am 21.01.2005, 9:01 Uhr

Hi,

bei us im Fitneßstudio wechselt die Betreuung jeden tag. Leonie hat auch mit ca. 1,5 Jahre ständig Theater gemacht bei der einen Betreuerin. dann habe ich es mal an einem anderen Tag ausprobiert und Leonie mochte die andere Betreuerin total gern. Ab da klappte es. Erkundige Dich doch mal, ob die Betreuerin jeden Tag dieselbe ist. Ansonsten denke ich auch, daß Du ein Widerspruchsrecht hast, steht davon nix im Vertrag? Frag mal Frau Bader.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessvertrag mit Kinderbetreuung abgeschlossen - wohl ein Fehler !

Antwort von Peli75 am 21.01.2005, 13:34 Uhr

Hallo,

du hast auf jeden Fall ein 14-tägiges Rüchtrittsrecht von Verträgen und das wird auch bei diesem vertrag für das Fitnessstudio gelten. Schreibe sofort eine Kündigung per Einschreiben (wichtig!) und berufe dich auf das 14-tägige Kündigungsrecht.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.