Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marlies am 26.10.2017, 13:18 Uhr

Grund zur Besorgnis oder ist das ganz normal? (Verhalten)

Danke dir für die Einschätzung und deine Tipps.

Die Kinderärztin sagt es wäre normal, da die Kinder nun auch selbstständiger werden und unabhängig von uns Dinge erforschen und machen wollen. Bei den einen beginne das früher, bei den anderen später. Weil er sich motorisch sehr flott entwickelt hat, sieht sie auch (noch) kein Problem bei seiner sprachlichen Entwicklung. Die einen seien halt frühe Läufer, die anderen frühe Sprecher. Außerdem gäbe es da eh Richtwerte, wie viele Worte er beherrschen muss zu diesem Zeitpunkt und da könne er ja sogar mehr als er muss.

Sie sagt das neue Zimmer sei wahrscheinlich ein richtiges Highlight für ihn und er spiele einfach gern darin. Ich solle mich damit glücklich schätzen, denn andere Kinder hingen nur an Mamas Rockzipfel.

Bei meinem Sohn habe ich nicht das Gefühl, dass er unzufrieden ist. Er ist halt nur genervt, wenn Mama oder Papa mitspielen wollen. Meinen Mann akzeptiert er ja in manchen Spielen (Ball hin und herschießen), aber ich "darf" nur anwesend sein und mich nicht groß beteiligen. Seitens der Familie betrachtet das hier jeder als normal, weil der Papa als Kleinkind auch so gewesen sei. Halt einfach ein ruhigeres Kind.

Ich verzweifle nur, weil anscheinend alle anderen Kinder in dem Alter so normale Dinge wie Kuscheln, gemeinsames Spielen, etc. zulassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.