Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.06.2014, 23:23 Uhr

Gitter vom Bett entfernen

Bei meiner Tochter hab ich mit dem 1. Geburtstag die STangen rausgenommen, sodass sie immer raus und zu uns kann, wenn sie das will.

Beim zweiten Kind gabs kein Gitterbett mehr, das hat das erste Jahr bei mir im Bett geschlafen, und ab dem 1. Geburtstag bei sich im normalen Bett mit so einem kleinen Bettguard, sodass im Kopfbereich auf 3 Seiten ein Schutz war (Wand an der Kopfseite, Streben vom Stockbett auf der einen und Bettguard auf der anderen Seite. ab der unteren Koerperhaelfte war das Bett komplett offen. Einmal mit etwa 2 ist er rausgefallen. Wir haben aber einen Teppichboden, war also kein Thema. Ansonsten wuerde ich vielleicht in der ersten Zeit irgendwelche Sesselauflage oder Decken drunter legen. Ist aber eh nur fuer die Eltern, denn in Wirklichkeit passiert da nicht viel ausser einem kurzen Schrecken.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Bett nach Gitterbett?

Hallo Ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen - bin schon am verzweifeln Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und im November kommt hoffentlich das Geschwisterchen. Da muss sie ihr Gitterbett abgeben. Jetzt suche ich für Sie ein neues Bett. ...

von Mimmymaus 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Hallo unser Sohn ist jetzt 20,5 Monate alt und hat sich schon öfter das Bein in seinem Gitterbett eingeklemmt. Es ist ihm nichts passiert, aber konnte sich nicht mehr selbst befreien und hat mit "Aua" nach uns gerufen. Zwei Stäbe sind sowieso schon länger draußen, so dass er zu ...

von Madudu 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo, hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir ...

von KatschiPuma 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Ab wann gitter am bett entfernen???

Hallo!!! meine tochter ist jetzt 14mon. wenn sie wach wird, will sie immer an den stäben hochklettern und raus... meint ihr das ist die richtige zeit die stäbe am bett zu entfernen???? sie läuft auch schon eigenständig und klettert auf die couch usw. LG ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Hallo mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Und hat noch ein ´´Gitterbett´´! Wenn ich die Stäbe rausmache klettert er alleine raus. Jetzt habe ich das Bett mit der Seite wo man die Stäbe rausnehmen kann zur Wand gestellt .Und die Stäbe raus genommen .D.h er kann nicht aus ...

von kati1304 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Bettschutzgitter alle erst ab 18 monaten. weiß jemand warum?

hallo! mein betreff sagt eigentlich eh schon alles. möchte gerne wissen warum die bettschutzgitter alle erst ab 18 Monaten sind. verstehe den sinn nicht ganz. was soll schon passieren wenn man es fürs Baby benutzt? manchmal schläft mein Kind bei mir im bett u da wollte ich ...

von beyblade 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gitter, Bett

Zur Bett gehen

Hallo meine Lieben, ich habe mal eine frage. Meine Tochter ( 22 Monate) hat seit einer Woche ein neues Kinderzimmer da ich in acht Wochen mein drittes Kind bekomme. Mittags schläft sie ohne Probleme in dem neuen Bett ein aber auch nur wenn ich dabei bleibe bis sie ...

von TamiBääm 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind schläft nicht alleine ein und krabbelt im Schlaf ans Bettende

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das man mir hier vielleicht helfen kann. Mein Sohn wird am 9.5.2014 ein Jahr alt und er schläft nachts weder durch, noch schläft er abends alleine ein. Er hat seinen Abendrituale.Er isst, geht auf Toilette, dann wird er umgezogen, es ...

von raubkatze_20 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

hallo, es geht um meine dreijährige und ihren schlaf. sie schläft seit einigen wochen nicht vor 23 uhr ein. wir schlafen alle in einem zimmer und sie hat ihr bett an unserem dran stehen. früher bin ich mit ihr ins Bett und es klappte gut. sie schlief nie besonders früh ein ...

von Lulila36 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.