Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 03.04.2014, 22:17 Uhr

mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

hallo,

es geht um meine dreijährige und ihren schlaf. sie schläft seit einigen wochen nicht vor 23 uhr ein. wir schlafen alle in einem zimmer und sie hat ihr bett an unserem dran stehen. früher bin ich mit ihr ins Bett und es klappte gut. sie schlief nie besonders früh ein aber meist so gegen 21 uhr und das sehr schnell. aufstehen tut sie um acht. das aber ungern wenn sie so spät einschläft wie zur zeit. morgens ist dann auch theather.

seit einiger zeit ist es nur noch ein kampf abends. sie kommt tausendmal raus, will papa ein Bussi geben, trinken, ist nicht müde etc. wir baden, putzen Zähne, lesen noch was und dann sage ich ihr sie soll alles machen trinken etc. und

dann nichtmehr aufstehen. in der kita schläft sie kaum noch mittags, sie geht in dort spielen in den garten, wir gehen danach noch zwei stunden auf den spielplatz damit sie sich auspowert aber zicken macht sie trotzdem. ich bringe sie immer wieder rein sie
kommt raus. wenn ich mir zu ihr lege redet sie die ganze zeit, geht in mein bett in papas bett und wuselt hin und her. bin dann echt genervt mit der zeit und schreie sie dann oft an. hab ja gar keinen feierabend mehr und null zeit für mich abends. mein mann und ich kriegen uns dann auch in die wolle, weil er ihr mehr durchlaesst. er sagt dann sie ist eben nicht müde, ich sei zu streng und sie sei eben noch nich nicht müde, legt sie dann auf die couch. das macht mich rasend und sie weiss sich das mittlerweile zu nutze zu machen und weint dann nach Papa wenn ich schimpfe. in ca. 3 wochen kommt das baby und sie musste ihr Bettchen neben uns räumen, darf aber in unserem schlafen und ihr bett ist hinterm babybett. ist das ne phase? wie ist man konsequent dabei?

 
16 Antworten:

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.04.2014, 8:50 Uhr

Das ist keine Phase!
Du und sein Mann müssen an einem Strang ziehen,sonst wird das nichts.
Ihr habt Schuld an der Situation,nichts das Kind. Sie brauch feste Strukturen uns für mich hört es sich an,als wenn sie die nicht bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 9:56 Uhr

Ihr habt ein Chaos bei euch! Ihr müsst unbedingt ein festes Ritual einführen und einer von euch beiden sollte sich zu eurer Tochter legen bis sie fest eingeschlafen ist. Ihr könnt ja abwechseln. Meine Mittlere braucht diese "Einschlafbegleitung" 2 Jahre lang (etwa von 2 bis kurz vor dem 4. Geburtstag)! Klingt nervig, aber wenn sie dann um 21:00 schläft (das wird dann schon gehen, wenn sie mit einem von euch kuscheln darf) ist ja noch genügend Elternzeit übrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von Lulila36 am 04.04.2014, 10:33 Uhr

dass wir an einem strang ziehen müssen ist mir schon klar. rituale haben wir. das neben ihr hinlegen klappte anfangs gut, jetzt nicht mehr. hab alles detailliert beschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 11:40 Uhr

Aber sie steht doch dann nicht mehr auf, wenn sich einer von euch mit ihr hinlegt? Das würde ich nicht zulassen! Musik hören, vorsingen, Bücher angucken, von mir aus auch noch bei Funzellicht mit der Puppe spielen (im Bett), aber sie darf nicht mehr aufstehen. Das würde ich zur Bedingung machen und auch durchsetzen. Notfalls mit Geheule, aber sie braucht ja ihren Schlaf und kann/darf nicht bis 23:00 in der Wohnung rumtoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von Lulila36 am 04.04.2014, 12:24 Uhr

doch sie steht auf und will dem anderen der nicht neben ihr liegt ein bussii geben. klar lass ich es nicht zu. daher das Theater immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von wir6 am 04.04.2014, 12:35 Uhr

ich würde sagen, euer Kind hat gelernt, dass sie, wenn sie süß ist, ihr nicht nein sagen könnt

wer lehnt denn einen Kuß von seiner Tochter ab, oder Kuscheleinheiten?

das hat meine 2. auch gemacht, da war sie so 2 1/2 Jahre alt. Hat allerdings im eigenen Zimmer geschlafen (wir haben sie mit unserem rumgewälze, erzählen, schnarchen gestört)

also immer wieder zurück gebracht, erst noch eine Geschichte, nochmal kuscheln, noch ein Küssi, nochmal kuscheln, jetzt aber gute Nacht

irgendwann , nach 10mal an einem Abend nur noch wortlos zugedeckt, Küssi und raus

Meine Maus hat ganz schöne Nerven, hat sie bestimmt 3 Monate gemacht. Auch heute noch mit 7 ist sie bei 4 Kindern eine, die immer noch mal aufs Klo muss, obwohl sie schon im Bett zu sein hat.
Aber keine 18 mal mehr, sondern eben nur 1mal

du musst eben mehr Nerven da haben als die Motte.

Aber dieser Engelsblick, küsssssiiiiii, ich weiß, es ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von wir6 am 04.04.2014, 12:35 Uhr

ich würde sagen, euer Kind hat gelernt, dass sie, wenn sie süß ist, ihr nicht nein sagen könnt

wer lehnt denn einen Kuß von seiner Tochter ab, oder Kuscheleinheiten?

das hat meine 2. auch gemacht, da war sie so 2 1/2 Jahre alt. Hat allerdings im eigenen Zimmer geschlafen (wir haben sie mit unserem rumgewälze, erzählen, schnarchen gestört)

also immer wieder zurück gebracht, erst noch eine Geschichte, nochmal kuscheln, noch ein Küssi, nochmal kuscheln, jetzt aber gute Nacht

irgendwann , nach 10mal an einem Abend nur noch wortlos zugedeckt, Küssi und raus

Meine Maus hat ganz schöne Nerven, hat sie bestimmt 3 Monate gemacht. Auch heute noch mit 7 ist sie bei 4 Kindern eine, die immer noch mal aufs Klo muss, obwohl sie schon im Bett zu sein hat.
Aber keine 18 mal mehr, sondern eben nur 1mal

du musst eben mehr Nerven da haben als die Motte.

Aber dieser Engelsblick, küsssssiiiiii, ich weiß, es ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

Antwort von Kacenka am 04.04.2014, 17:32 Uhr

Also zuerst müsst Ihr Euch mit Deinem Mann auf eine gemeinsame Linie (Uhrzeit, fester Ablauf, wieviele Bussi von jedem..., Konsequenzen, wenn sie rauskommt) einigen, die Ihr beide durchzieht.

Unser Schatz hat auch alle möglichen Ausreden zur Verzögerung auf Lager. Wir sagen ihm dann irgendwann, dass er jetzt ruhig sein muss (kein Aufstehen, kein Reden, auch kein Rumhopsen im Bett), sonst muss er allein schlafen, weil er Mama und Papa sonst stört. Das überlegt er sich ziemlich genau, ich ziehe nämlich sonst tatsächlich aufs Sofa um.
Zugegeben, bei uns ist es in sofern einfacher, weil ich ein Frühaufsteher bin und daher zur selben Zeit ins Bett gehe, wie unser Sohn (manchmal auch der Papa - meist zwischen 20 und 21 Uhr) und dafür morgens etwas eher aufstehe (um sechs). Mein Mann steht manchmal abends später noch mal auf, wenn er schon schläft, aber das Argument: wenn Du nicht aufhörst zu reden, kann ich nicht schlafen! ist bei mir echt und ehrlich :-)
Paarzeit haben wir dadurch in der Woche natürlich selten, aber unser Sohn macht meistens Mittagsschlaf (und schläft dann auch nachts besser, als wenn wir den mal weglassen müssen).

Also wie Ihr das jetzt genau macht, müsst Ihr schon selber wissen, denn es muss ja zu Euern Bedürfnissen (und denen Eurer Tochter natürlich) passen.
Übrigens kann es natürlich gut sein, dass sie es weniger toll findet, dass sie "ihr" Babybett fürs Geschwisterchen räumen musste und auch sonst irgendwie spürt, dass da eine Veränderung auf sie zukommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich komplett anders.

Antwort von rabarbera am 04.04.2014, 20:48 Uhr

Ich persönlich würde dir dringend raten, diese "Machtkämpfe" ums Schlafen gehen sein zu lassen!
Ich würde sie aufbleiben lassen, so lange sie möchte, auch wenn es bis 23 Uhr ist! Meiner Meinung (und Erfahrung, bei 2 Kindern) nach ist lange Aufbleiben + Bettgehzeit verzögern, obwohl man eigentlich müde ist, für ein Kind nur so lange interessant, wie man sich als Eltern (in diesem Fall nur: Mama) darüber aufregt, dass das Kind nicht ins Bett will, und darauf besteht, dass das Kind zu einer bestimmten, von den Eltern festgesetzen Zeit im Bett ist!

Deine Tochter befindest sich mitten im sogenannten "Trotzalter" - da ist es völlig normal, dass sie versucht, sich gegen dich durchzusetzen. Je mehr du ihr zeigst, wie wichtig es dir wäre, dass sie früher ins Bett geht, desto "interessanter" wird es für sie vermutlich, die Bettgehzeit hinauszuzögern.

Meine Kinder (4,5 und knapp 2 Jahre) dürfen beide selbst entscheiden, wann sie zu Bett gehen. Und sie gehen IMMER freiwillig zu einer vernünftigen Zeit (in der Regel gegen 19 Uhr) ins Bett, NIE gibt es Stress deswegen.
Vielleicht 1mal pro Monat kommt es vor, dass eins der Kinder nochmal aufstehen möchte, weil es noch nicht schlafen kann - dann ist das eben so!
Natürlich "bespaße" ich meine Kinder, wenn sie in den Abendstunden noch auf sind (was aber, wie gesagt, selten vorkommt) nicht mehr. Sondern ich mache mein Ding, und sage ihnen auch, dass ich noch dies oder jenes zu erledigen habe oder einfach mal Zeit für mich brauche. Sie dürfen sich dann allein und ruhig beschäftigen - beim Großen klappt das sehr gut, bei der Kleinen (noch) nicht immer. ;-) Aber niemand wird gezwungen, im Bett zu bleiben, wenn er nicht schlafen kann oder möchte - halte ich auch für Quatsch - ich selber stehe doch auch wieder auf, wenn ich nachts mal nicht schlafen kann, und zwinge mich nicht, im Bett liegen zu bleiben!
Trotzdem "nutzen sie es nicht aus", dass sie immer aufbleiben dürfen, so lange sie wollen. Im Gegenteil: bei meiner kleinen Tochter gibt es hin und wieder sogar Tränen, weil ich sie (ihrer Meinung nach) nicht früh oder schnell genug ins Bett bringe!!! Glaubt mir immer keiner... eine Freundin von mir, die ihre Kinder auch nach Bedarf schlafen lässt, macht bei ihrer 2-jährigen Tochter momentan aber die gleiche Erfahrung. ;-)

Meine Kinder hatten natürlich auch schon hin und wieder mal Phasen (obwohl sie grundsätzlich eher früh zu Bett gehen und früh aufstehen), in denen sie ein paar Tage hintereinander abends erst spät ins Bett wollten, oder nochmal aufstehen wollten. Ich habe sie gelassen, und es hat sich von allein wieder reguliert!

Ebenso, wie kein Kind freiwillig vor dem gedeckten Tisch verhungert, so setzt sich auch kein Kind auf Dauer freiwillig einem gravierenden Schlafmangel aus!! Davo bin ich fest überzeugt. Schlaf ist ein Grundbedürfnis, und deshalb holen sich gesunde Kinder, auch schon ganz kleine, zumindest auf längere Sicht gesehen freiwillig den Schlaf, den sie brauchen - wenn man sie lässt!

Meine Meinung - auch wenn womöglich gleich (wieder mal) Steine fliegen...

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich komplett anders.

Antwort von Oktaevlein am 04.04.2014, 21:24 Uhr

Hallo rabarbera,

danke für deinen Beitrag. Ich sehe es auch so, dass kein Kind gezwungen werden sollte, im Bett zu bleiben. Unsere Tochter darf auch so lange aufbleiben wie sie möchte. Allerdings gebe ich zu, dass es oft ganz schön an die Substanz geht. Denn: ich habe eine Nachteule! Spät schlafen gehen, am liebsten (wenn es möglich ist) spät aufstehen (genau wie ich selber). Aber mein Mann und ich haben seit 3 Jahren auch keinen gemeinsamen "Feierabend"

Aber dennoch würde ich sie nicht zwingen, im Bett zu liegen, obwohl sie nicht müde ist. Ich sehe es bei mir selber: wenn es geht, also z. B. am Wochenende fühle ich mich am wohlsten, wenn ich gegen 0.00 Uhr oder 1.00 Uhr ins Bett gehe und gegen 8.00 Uhr oder 9.00 Uhr aufstehe.

Wenn ich früh aufstehen muss, schaffe ich es trotzdem seltenst vor 23.30 Uhr zu schlafen. Keine Ahnung warum, aber ich kann es nicht ändern.

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind so lange ich denken kann, schlecht einschlafen konnte. Meist habe ich 1-2 Stunden wach im Bett gelegen. Und das möchte ich meiner Tochter eben nicht antun.

@AP: Hast du mal den Gesamt-Schlafbedarf deiner Tochter überprüft? Ich habe Bekannte, deren Kind im gleichen Alter steht morgens (von alleine) um 6.00 Uhr auf und schläft abends trotzdem oft erst gegen 20.00/21.00 Uhr.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich komplett anders.

Antwort von gnomali am 05.04.2014, 2:42 Uhr

Ich auch..
Jeder Mensch hat andere Schlafbedürfnisse....und darin liegt das Problem.
in "Kürze"
Mein Mann schläft z.B. wie ein Stein.Er geht Abends "spät" ins bett (meist 22 Uhr) und steht um halb sieben auf,der arbeitet schwer körperlich den ganzen Tag,macht sehr wenig Pausen (ich würde umfallen) und hört meist erst auf wenn die Sonne untergeht.Im Winter ist das logischer weise dann früher...
Ich KANN lang wachbleiben,aber ich bin oft schon um aacht müde,ok ich bn kurz vor der entbidnung vom 2. kind...,aber nromal bin ich abends müde.ABER ich kann schlecht einschlafen.Ich komme oft einfach nicht in einen tiefen schlaf.
Ich wache nachts sowieso meist ein bis 2 mal auf,muß aufs klo oder habe durst.oder ich wache auf und bin wach.Morgens wache ich meist mit meinem mann auf,aber seit wir unsere Tochter haben,bleibe ich noch etwas liegen....Ich habe früher im bereitschaftdiest gearbeitetich bin es daher 10 jahre lang gewöhnt nachts auf den leisesten Piep zu reagieren,meist bin ich dann auch wirklich wach.Zur not schiebe ich auch 24 Stunden wache durch.
Unsere Tochter hat ein Mischmasch aus uns 2.
Sie ist abends müde:ABER weil mein Mann ja den ganzen Tag was macht,will sie abend was mit papa machen.Ich habe leider vor ner weile den Fahler gemacht,als mir in der SS so elend oft war,ich hab sie Kinderfilme schauen lassen...
Mein Mann schaut abends IMMER fern,er sieht es nicht ein den TV aus zu schalten....will sich entspannen.
So,nun will die Madame (übrigens 2,5) natürlich auch.Anfangs saß ich dann mit ihr in der Küche oder bin schon um sieben mit ihr ins bett.super sache....ich die halbe nacht wach,bzw ein Kind im Bett,das unbedingt ihren papa sehen will....
Sie ist defintiv um 8 platt,wir sidnd meist den ganzen Tag draußen auf dem Hof.Sie braucht auch mittagschlafsons tist sie ab 17 Uhr ätzend....

Je mehr sie abends TV schauen durfte,bzw. eben mitgeschaut hat,desto schwerer ist es,sie ins Nest zu verfrachten....es kommt schon manchmal vor,daß ich am einpennen bin (also ich kann mich definitv dann nicht wach halten um wieder zu meinem Mann runter zu gehen...) und sie kichert noch und krault mich,oder so was.
Aber,keine Lösung ist es,sich aufzuregen,schimpfen macht die sache nur schlimmer Festbinden geht nicht (also ginge schon...)...
eventuell würde es euch helfen,erst mal den wirklichen müde zetpunkt zu finden,der ist sicher vor 23 uhr.Dann solltet ihr abends einfach ruhe haben...zur not mußt du dich halt mit ihr irgendwohin verkrümeln.bzw zwing deinen Mann abends mit ihr zu spielen.Meiner darf wennd as baby da ist,abends definitv kein TV schauen slang MRS noch wach ist...pech.
Das Hauproblem könnte sein,daß einfach zu viele Eindrücke da sind.Auch totspielen mittags hilft vielleicht gar nicht,eher das gegenteil,was wäre wenn ihr mitags zusammen auf der Couch pause macht?
Ich war gestern mit unserer Bohne beim Heilpraktiker,weil sie seit wichen Zähneknirscht...nachts.und träumt,wie verrückt.
Alle denken sie sei ien Wildfang,aber sie ist sehr sensibel und kommt einfach dann auch nachts nicht zur Ruhe.UND KLAR!!!! Bei euch und bei usn kommt bald ein Baby!Die kinde rwissen gar nicht was sie erwartet...
Mein Tip ist wirklich für dich...entspann dich...red mit dem Menne,dann geht ihr eben alle zusammen schlafen (Männder dürfen sich nicht so rasuhalten und immer die guten sein!Aber meienr ist auch gerne so!) und sag deiner Kleinen Prinzessin ruhig,daß du es ziemlich nervig findest,wenn sie so ein affenzirkus macht.
auf dauer kann sie das nicht durchhalten,die wird irgendwann merken,daß sie müde ist.....

rück euch die daumen,auch für die Geburt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, wenn man morgens immer ausschlafen kann...

Antwort von Kacenka am 05.04.2014, 9:23 Uhr

... ist das kein Problem. oder auch, wenn das Kind von sich aus eher ein Morgentyp ist und abends beizeiten müde (wie ich als Kind). Unser Spatz ist das genaue Gegenteil: kommt früh nicht in die Gänge und ist abends aufgekratzt. Das seinem Lauf überlassen geht leider nicht, denn wir müssen arbeiten und entsprechend früh raus (kurz vor 8 aus dem Haus gehen ist ja nicht wirklich wahnsinnig zeitig eigentlich).

Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich finde, Kinder dürfen das ruhig auch schon ein bisschen mitbekommen - mit zunehmendem Alter immer mehr halt. So lernen sie von Anfang an, sich anzupassen, sich zu disziplinieren und das kann man im Leben gut gebrauchen. (Ich sehe an der Uni mehr als genug junge Leute, die das nie gelernt haben und es deshalb unnötig schwer haben, sich zurecht zufinden...)

Davon abgesehen glaube ich aber, dass das Problem bei der AP eher darin liegt, dass die Kleine die uneinigen Eltern gegeneinander ausspielt und die Eltern ausserdem eine Lösung für die Zeit nach der Ankunft des Geschwisters finden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen es auch wie Rab. und Oktaevlein

Antwort von emilie.d. am 05.04.2014, 15:08 Uhr

Kind ist ebenfalls eine Nachteule (2 Jahre), geht zwischen 21-22 Uhr ins Bett und schläft bis 6-7-8 Uhr morgens. Er braucht meistens keine 15' zum Einschlafen und geht auch gern mit. Wir haben das eingeführt, weil es mir eine Freundin mit drei Kindern empfohlen hat, die auch keine Lust hatte, ihr Kind stundenlang einschlafzubegleiten. Mich stört es ehrlich gesagt nicht, er spielt halt im Wohnzimmer um uns rum.
Zu Kacenka muss ich dann doch noch etwas schreiben, meine Wahrnehmung von den heutigen Studis ist da schon ziemlich anders. Liegt vielleicht auch einfach an der Uni oder am Fach. Ich finde sie viel zu angepasst, "verschult" und unselbständig: sprich, dass sie es gewohnt sind, gesagt zu bekommen, was sie wann wie zu tun haben. Wir würden uns mehr "unangepasste" Studenten wünschen, die neue Wege zu Problemlösungen beschreiten, und nicht einfach nur die ausgetrampelten Pfade nachdackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps? Ach je

Antwort von maxwell_ am 05.04.2014, 15:27 Uhr

Sie ist völlig verunsichert, weil Du schwanger bist. Hat Angst um Dich, was kommt und wie es wird.
Und dann muß sie auch noch ihr Bett räumen. Vielleicht kann sie bei Euch nicht richtig schlafen?
Sie kann nichts dafür, daß Du schwanger und hormonell aufgeschraubt bist. Es ist sehr schade, daß es Dich rasend macht, wenn das Kind Nähe sucht und braucht.
Laß mal den Papa machen, der ist offensichtlich im Moment entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, wenn man morgens immer ausschlafen kann... Nein

Antwort von maxwell_ am 05.04.2014, 15:30 Uhr

Ich glaube nicht, daß das Kind die beiden gegeneinander ausspielt. Das tun sie schon selbst.
Sie schreit rum und flippt aus, und da ist es normal, wenn der Partner Mäßigung - auch im Beisein des Kindes - fordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind will abends nicht in bett! Tipps? Ach je

Antwort von Lulila36 am 09.04.2014, 11:59 Uhr

danke für die zahlreichen tipps. hat sich schon arg gebessert die letzten tage. hoffe es bleibt so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind will noch nicht Laufen

Hallo, meine Tochter wird 3 Jahren alt und kann alleine noch nicht laufen sie zieht sich hoch und robbt mit ihren Po geht auch an der Hand wir haben schon untersuchungen gehabt ist alles ok. Meine Tochter halt ihr Gleichgewicht nicht beim Stehen ohne hilfe fällt sie noch hinten ...

von Mutti24109 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Kind will nicht Kuscheln?

Ist das normal? Hallo, ich schreibe heute den ersten Beitrag. Meine Tochter ist 19,5 Monate alt und ein sehr aktives Kind, d.h. wenn wir in der Krabbelgruppe Spiele aud den Schoss der Mutter machen ist meine nicht zu Stillsitzen zu bewegen, bekomme dann immer ärgerliche Blicke ...

von Lilu2013 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Mein Kind will fast nichts mehr essen???

Hallo, bisher war mein Sohn fast 2 ein unkomplizierter Esser. Er hat schon immer gerne und viel gegessen und vor allem fast alles was man ihm vorgesetzt hat. Aber seit ca. 2 Wochen mag er plötzlich sein Müsli mit Joghurt und Banane und Haferflocken nicht mehr, keine Wurst, ...

von SamantaDelux 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Kind 17 monate will nicht mehr im kiwa sitzen

Guten morgen!! Ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist fast 17 Monate und bis vor kurzem waren wir jeden Tag mit dem kiwa spazieren. Alles kein Problem. Mal schlief sie dabei oder halt auch nicht, Dann war sie eine Woche krank. Da sie sehr hohes Fieber hatte und ...

von Tina0510 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht. Morgens hat sie sonst mal ein Donat oder Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes ...

von Karina79 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir ...

von aschaffenburg 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Kind will nicht schlafen gehen

Hallo an alle Muttis... Meine Tochter (2,5 J.) macht in letzter Zeit immer total den Terror, wenn sie ins Bett gehen soll. Sie bekommt nun immer so furchtbare Schreiattacken und hält auch so lange durch, bis ich dann doch nochmal nach ca. 15 - 20 Minuten nachschauen gehe und ...

von sanita311 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Hallo Ich habe einen Sohn der ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch. Seit er auf der Welt ist habe ich nur Probleme mit dem essen, er hat das essen immer nur ausgespukt.dann ging es einig zeit gut und dann mit einem 1Jahr hat es wieder angefangen, dass er ...

von Daniela-Patricia 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Kind will nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Moment leidet mein Kind (4 Jahre alt) und ich auch. Seit April gehe ich wieder arbeiten (Vollzeit). Mein Kind geht schon seit sie 3 war halbtags in den Kindergarten. Bis April habe ich mich am Nachmittag immer um unsere Tochter ...

von Heike67 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.