Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1304 am 27.06.2008, 20:37 Uhr

Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Hallo
mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Und hat noch ein ´´Gitterbett´´!

Wenn ich die Stäbe rausmache klettert er alleine raus.

Jetzt habe ich das Bett mit der Seite wo man die Stäbe rausnehmen kann zur Wand gestellt .Und die Stäbe raus genommen .D.h er kann nicht aus seinem Bett ohne das ich ihn raus hebe!

Meine Sorge ist jetzt nur wenn er ein normales Bett bekommt , das er nachts wenn er aufwacht durch die gegend geistert.und das er raus fällt was ja allerdings nicht hoch wäre aber ........das muss ja nicht sein!

Er dreht sich sehr viel hin und her im Bett!

Für Tipss und Infos wäre ioch dankbar


lg

 
7 Antworten:

Re: Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Antwort von RR am 27.06.2008, 20:42 Uhr

Hallo
bei unserem Sohn haben wir erst um den 4. Geb.tag das Bett so gemacht dass er alleine rein u. rauskonnte (Gitterbett aber nur noch mit Rausfallschutz). Jetzt ist er 4,5 u. vor 7 Wochen bekam er sein normales großes Bett. Er steigt nicht ständig aus u. ist bisher nur 1x rausgefallen, ich stelle abends einen Stuhl vor sein Bett damit er eine "Grenze" merkt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 1,5 mit 2 ein grosses mit 3 win hochbett

Antwort von MelanieKoritki am 27.06.2008, 21:06 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Antwort von MausiMum am 27.06.2008, 21:39 Uhr

Hallo,
wir haben unseren Sohn mit 4 aus dem Gitterbett gelassen.
Glücklicherweise hatten wir Platz für ein Bett 140x200!!! Da war rausfallen nie ein Problem!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Antwort von tini310 am 27.06.2008, 21:47 Uhr

Moin!
Also mein sohn ist nun 21 Monate und wir mußten das Bett zum juniorbett umbauen!
Er ist sehr groß und sehr aktiv und schon einige male oben rüber geklettert, da war es uns zu gefährlich!
Er kommt nun auch ungehindert raus und es ist auch nicht einfach gerade das einschlafen hat ca 2 Wochen gedauert bis er verstanden hat das er im bett bleiben soll!
wir haben uns im dunkel auf dem Fluhr gesetzt und ihn beobachtet und jedes mal ermahnt wenn er raus wollte!
jetzt klappt es einiger maßen!
Wir dachten auch erst unser Sohn geht nachts auf reisen, aber er hat immer gleich das Schlafzimmer angepeilt!
anstrengent ist es nur Ihn auch Nachts in Seinem Bett zu halten!
Ans rausfallen haben wir auch gedacht, es gibt für juniorbetten ein "Fallschutz"
der ist ganz wirksam!
Vielleicht konnte ich dir helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Antwort von Mamiclaudia am 27.06.2008, 21:47 Uhr

Was ist denn so schlimm, wenn er alleine rauskann? Unser fand das gut; und konnte sogar besser schlafen, weil er sich nicht mehr "festgenagelt" und eingesperrt fuehlte. Unser hat ab 1 Jahr sein gitterbett in Juniorbett umgebaut bekommen und war richtig happy. Ging freiwillig rein und wenn er muede war, hat er darin besser geschlafen als mit Gitter. Mit Gitter hat er immer nur geweint, beim Schlafengehen UND Aufstehen, eben WEIL er nicht alleine rauskonnte. Jetzt isser 2,5 und hat ein Doppelstockbett, weil bald ein kleiner Bruder kommt.
Lass ihn doch machen, auch wenn er etwas geistert, er wird sich schon dran gewoehnen - ist doch schon gross! Ich find's gut, dass ich bei unserem nicht mehr aufstehen muss, wenn er wach wird. Entweder doest er vor sich hin oder kommt zu uns zum Weiterschlafen. Dann wird ruebergerutscht, Decke drueber und weiterschlafen, kein Geheule, ueber den Gang Gehiefe und schlaflose Naechte- viiiiiiiiiiel besser!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Antwort von Bübchen_2006 am 27.06.2008, 22:07 Uhr

Unserer wird mit 4 ein grosses Bett kriegen. Er fühlt sich sehr wohl in seinem Gitterbett und die Stangen sind alle drin. Sie mögen die Freiheit mitunter gar nicht so sehr, sondern haben es eher umschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Antwort von elise am 28.06.2008, 6:37 Uhr

Hallo,

wir haben bei unserem Sohn mit etwa 1 1/2 J. die Gitterstäbe rausgenommen. Er ist dann auch tagsüber immer rein und raus, zum spielen. Außerdem hat er sich riesig drüber gefreut, dass er nach dem Mittagsschlaf selbst entscheiden konnte wann er zu uns kommen möchte.
Nachts blieb er trotzdem immer in seinem Bettchen, da ist es ja auch dunkel. Morgens hat er mich immer gerufen, damit ich ihn raushole, obwohl er auch alleine rausgekommen wäre.

Mit 27 Monaten haben wir die vordere Bettgitterseite abmontiert, weil er ,nach einem KH-Aufenthalt, nachts oft totale Panik hatte im Gitterbettchen eingesperrt zu sein.
Er bewegt sich auch sehr viel im Schlaf trotzdem ist er nie rausgefallen. Wir haben aber für den Fall der Fälle noch eine Decke vor seinem Bettchen liegen.
Nachts bleibt er in seinem Bett. Im dunkeln tappst er hier nicht durch die Wohnung, da weiß er es ist Schlafenszeit. Die Haustür ist trotzdem immer abgeschlossen,
Erst morgens kommt er dann von alleine zu uns ins Schlafzimmer.

Er wird im August 2 1/2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann ohne Softtasche im Kinderwagen?

Hallo! Ich bin total unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen! Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich finde sie ist so sehr eingeengt in ihrer Softtasche, muss ihre Ärmchen immer vor dem Bauch haben. Ausserdem ist sie sehr neugierig und möchte immer viel sehen. Ich ...

von Ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.