Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 27.06.2008, 16:13 Uhr

Nach U8 empfehlung für Psychomotorik

Kurz zu meinem Sohn, er ist logisch nu knapp 4 Jahre.
Geht seit letzten September in den KiGa.
Bei der U8 konnte er nicht auf einem Bein hüpfend eine Strecke von 5 Metern überwinden, auf einem Bein stehen kann er. Gut den Stift hält er auch nicht richtig und dementsprechend kann er auch nicht wirklich grade Linien Malen(er malt eh nicht gern außer an der Tafel).
Bei allem anderen ist er überdurchschnitt so das der Kinderarzt sagte er macht seine schwächen in der Grob und Fein Motorik durch seine Herausragende Intelligenz wett, aber man wöllte ja schließlich das ganze Kind Fördern und nicht nur die Intelligenz. Seh ich ganz genau so!!!!! Soviel dazu.


Meine eigentliche Frage ist WAS wird in so einer Praxis gemacht mit den Kids?
Machen die dort nur Sport?
Wenn ja reicht dann nicht auch ein Sport Verein, ich mein ein anderes(vielleicht Behindertes) Kind hat diese Förderung vielleicht nötiger als er und bekommt dann keinen Platz. Wisst ihr was ich meine?
Mein Arzt ist sehr gut nicht das ich ihm da nicht vertraue nur manches mal ist er etwas übereifrig.....

Lg
Bianka

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Biankaline am 27.06.2008, 16:18 Uhr

Dafür fährt er wohl schon Fahrrad frei und Laufrad wie der Teufel.
Er Puzzelt unwahrscheinlich gerne und viel. Wir sind viel draußen im Wald wo es über Stock und Stein geht, auch mit dem KiGa sind sie im Wald und auch sonst viel draußen.
Na ja.....
Im KiGa ist dazu im übrigen noch nichts negatives aufgefallen und sie verstehen es nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach U8 empfehlung für Psychomotorik

Antwort von RR am 27.06.2008, 16:58 Uhr

Hallo
Mein Sohn (jetzt 4,5) konnte auch nicht auf 1 Bein hüpfen (nur 1-2x hintereinander) u. dieses "Ferse zu Zehe-gehen" auch nicht. Der Doc meinte damals auch Kontrolle nach 3 Monaten. Ich persönlich sah das aber sehr locker, erstmal sollten sie mit 4 genau 1 Hüpfer hinbekommen (google mal danach). 2. Kann mein Sohn wenn wir z. B. im Wald sind schon super auf Baumstämmen balancieren. Ich bin dann nicht extra nochmal hin, mittlerweile waren wir ja schon erkältungsbedingt ein paar mal dort u. er hat auch nicht mehr weiter darüber "gebrütet", er meinte manchmal macht man sich da unnötig Gedanken.

Mittlerweile kann mein Sohn auf 1 Bein schon 4-5mal hüpfen, ich denke das wird mit der Zeit, er fährt auch schon frei Fahrrad u. ist überhaupt viel körperlich aktiv.

Ich bin mit unserem Doc auch soweit zufrieden aber die U's nimmt er manchmal zu genau finde ich......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach U8 empfehlung für Psychomotorik

Antwort von Mandy2 am 27.06.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

meld ihn doch zum Kinderturnen an, mein Sohn (4,5) konnte bis vor kurzem auch nicht auf einem Bein hüpfen, das ist oft nur Übungssache (da er ja Fahrradfahren/Laufrad fahren kann), so war es jedenfalls bei uns, wir haben ein wenig geübt, angeregt duch seine Trainerin, der das aufgefallen war und nun klappt es schon super.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach U8 empfehlung für Psychomotorik

Antwort von Biankaline am 27.06.2008, 17:34 Uhr

Danke euch für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach U8 empfehlung für Psychomotorik

Antwort von D.G. am 27.06.2008, 21:21 Uhr

Kenn mich mit dem Thema ein bischen aus.Heute verschreiben die Ärzte nur noch selten und oft mit kämpfen der Eltern.Deshalb denke ich freu dich das ihr es verschrieben bekommen habt es kann deinem Kind ja nicht schaden.Würde unterstützend auch Kinderturnen empfehlen.Meiner Ärztin mußte ich das Rezept und jedes folge Rezept echt abschwatzen und meine Motte hat es echt nötig und macht seit dem tolle Erfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.