Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria am 26.06.2008, 22:29 Uhr

Kleine Schuhverweigerin ;-)

Hi!
Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie zieht sich seit Anfang März überall hoch, läuft an Möbeln entlang, wechselt.... Sie läuft noch nicht frei. Eigentlich wollt ich mit Schuhen warten bis sie fest läuft. Wir sind bei schönen Wetter viel draußen und sie steht und läuft auch hier viel. Da wären mir Sandalen lieber. Erstens, damit sie nirgends reintritt und die Strümpfe nicht immer so dreckig wären....
ABER sie läßt sich auf keinen Fall Schuhe anziehen. Wehrt sich, und schreit solange bis man sie ihr wieder auszieht. Ich habe ihr die Schuhe in die Hand geben wollen, zeig ihr daß die anderen Kinder auch Schuhe anhaben etc KEINE CHANCE
Hatte jemand auch so eine kleine Schuhverweigerin daheim und ein paar Tipps für mich? Vielen Dank im Vorraus!!!!

 
6 Antworten:

Re: Kleine Schuhverweigerin ;-)

Antwort von Fröschli am 26.06.2008, 22:57 Uhr

Hallo!
Bei dem Wetter könntest Lederpuschen nehmen, die sind nicht so fest wie richtige Schuhe und der Fuß ist trotzdem geschützt.
Sonst hätte ich auch keine Idee.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schuhverweigerin ;-)

Antwort von BiggiMael am 26.06.2008, 23:35 Uhr

Hi, was heisst verweigern, sind das die ersten Paar Schuhe, und sie krümmt sie die Füsse, so dass man sie nicht anziehen kann?
Hatten wir so, und es ging, nachdem wir gute Schuhe probiert und gekauft haben (mehrere Anläufe nötig).

Wo wohnt ihr, und warum kann sie nicht barfuss laufen? Das ist prima für die Füsse, und an gute (=passend, nicht unbedingt aber evtl = teuer) Schuhe kann man sie auch nachher noch gewöhnen.

Wer braucht bei dem Wetter Schuhe? Meiner zieht sie oft aus (ist jetzt fast 2 und schon daran gewöhnt), draussen wie drin. Selbst mal in einer Gegend, wo potentiell auch Scherben rumliegen könnten (Supermarktparkplatz)

Er hatte auch mal eine Wunde am Fuss (von einem Spielplatz, nicht so einer, wo Spritzen oder so rumliegen, normaler Spielplatz).

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schuhverweigerin ;-)

Antwort von Itzy am 27.06.2008, 7:07 Uhr

bei jako-o gibts so füßlinge zum drüberziehen aus matschosen material. die sind super gegen dreck und nässe. zwar nicht zum dauerlaufen, aber für kurz klasse. außerdem empfehle ich dir die fliesenflitzer. die haben eine gummisohle und sind sonst wie ein socken. und abwarten!!!!
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schuhverweigerin ;-)

Antwort von platschi am 27.06.2008, 11:04 Uhr

Warum nicht barfuß? Ist doch das gesündeste was man für die Füße tun kann! Mein Sohn ist jetzt drei und hat sich schon immer bei jeder Gelegenheit die Schuhe ausgezogen. Gut, mittlerweile hat er kapiert, dass die Strasse vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist, aber Garten, Spielplatz, Kindergarten, da finde ich das völlig in Ordnung.
Na udn solange sie noch nicht frei läuft ist da ja erst recht kein Thema - finde ich zumindest. Guckst du halt ein bisschen, dass sie nicht gerdae in eine Glasscherbe treten kann und die Socken kann man ja wohl waschen. oder du lässt sie halt auch weg.

LG plastchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schuhverweigerin ;-)

Antwort von februar2007 am 27.06.2008, 14:41 Uhr

noah hatte auch ein paar schuhe, bei denen er immer anfing zu schreien.
deshalb, keine schuhe kaufen ohne dass das kind sie anprobiert, damit rumläuft usw...
am anfang ist das für die kleinen eh ungewohnt, etwas festes an den füßen zu haben. noah schreit heute noch, sobald er ein schuhgeschäft sieht.
okay, okay, er ist ja auch ein kerl

viel erfolg, hannah mit noah (16 monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schuhverweigerin ;-)

Antwort von anjos am 29.06.2008, 0:03 Uhr

vllt. sind die Schuhe unbequem??

Unsere Tochter ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und läuft seit über 1 Jahr... sie hatte immer Schuhe von SuperFit oder Ricosta Pepino. Ich hab zwischendurch mal andere Marken getestet, aber dadrin lief sie schon im Schuhgeschäft total schlecht und wollte die auch sofort wieder ausziehen... die waren wohl irgendwie unbequem. Vllt. gehst du mal in einen Schuhladen und lässt mehrere Schuhe anprobieren... es gibt ja sog. "Lauflerner", die sind besonders elastisch und geben gut Halt!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.