Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madudu am 12.08.2010, 10:07 Uhr

Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Hallo unser Sohn ist jetzt 20,5 Monate alt und hat sich schon öfter das Bein in seinem Gitterbett eingeklemmt. Es ist ihm nichts passiert, aber konnte sich nicht mehr selbst befreien und hat mit "Aua" nach uns gerufen. Zwei Stäbe sind sowieso schon länger draußen, so dass er zu uns rüber kommen kann, wenn er möchte (alle anderen Türen, etc. sind nachts geschlossen).
Gestern haben wir das Gitterbett zu einem normalen Bett umgebaut. Es ist nicht sehr hoch ca. 15-20 cm - ein Zwergenbett. Unser Sohn ist gestern Nacht ein paar Mal aus dem Bett gefallen und hat geweint bzw. schlief er weiter und sein Kopf lag auf dem Boden und der Popo war noch im Bett.

Unser Sohn ist auch sehr geschickt und vielleicht würde er auch - trotz offener Schlupfsprossen - irgendwann über das Bett klettern. Bisher hat er es noch nicht versucht.

Ist es zu früh, die Gitter wegzulassen?

Normalerweise haben Personen ja einen natürlichen "Schutz gegen das Rausfallen"... wann entwickelt sich das bei einem Kind?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Antwort von schmitt am 12.08.2010, 10:52 Uhr

hallo,

es gibt so einen rausfallschutz. die kids können alleine ins bett und auch raus, können aber nicht rausfallen.

sowas zum beispiel, gibts in verschiedenen varianten

http://www.mytoys.de/Reer-Bettschutzgitter-Metall-ausziehbar/Zum-Schlafen/Baby-unterwegs/KID/de-mt.ba.ca02.12.02.03/1456614

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Antwort von melsk am 12.08.2010, 11:00 Uhr

Wir haben am Anfang einafch ein paar Kissen vors Bett gelegt. Die Kinder lernen das mit dem Nicht-Rausfallen. Unserer jüngerer Sohn war ungefähr genauso alt wie eurer, der ältere etwas älter als wir das Bett aufgemacht haben. Der Große ist ein paar mal raus gefallen und hat auch mal nachts deshalb geweint. Ging aber schnell, dann wars kein Problem mehr. Der Kleine hat einfach weiter geschlafen. Manchmal haben wir ihn halt vor oder unter seinem Bett gefunden, hat ihn nicht weiter gestört. Nach ein oder zwei Monaten wars auch bei ihm vorbei. Jetzt schlafen sie beide im Bett ohne rauszufallen (der Kleine ist jetzt 2), wechseln allerdings manchmal die Betten nachts . Schöne Grüße. melsk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Antwort von Julians.Mama am 12.08.2010, 12:50 Uhr

Wir haben das Bett mit etwa 2 Jahren umgebaut, haben uns aber einen Rausfallschutz besorgt, sonst würde er heute noch mit über 3 Jahren jede Nacht VOR seinem Bett schlafen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gitterbett

Hallo an alle Mein Kleiner wird demnächst ein Jahr alt und ist die Tage von seinem Beistellbett ins Gitterbett umgezogen.. Selber Ort selber Platz - bei uns im Schlafzimmer an meinem Bett.. Er möchte aber leider nicht darin schlafen.. Ich denke er hat zu viel Platz und spürt ...

von Sommersprosse08 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

hallo, unser sohn wir nun bald drei und wir wollten ein neues bett kaufen. nun haben uns aber viele geraten damit noch zu warten damit er nicht doch rausfällt. was meint ihr? er schläft tatsächlich sehr unruhig und vielleicht ist es noch zu früh. es gibt doch so einen ...

von gummibärchen1 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hey, danke, danke. Wir haben gerade eben auch unser 2. Gitter in seinem Zimmer befestigt. Das war ne super idee, daran haben wir nicht gedacht. Aber nerven brauchen wir im moment trotzdem ganz schön. Er schreit jeden Abend bestimmt ne halbe bis dreiviertel stunde Mama, Mama ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Ich danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ihr habt recht wir werden die Stäbe ersteinmal herausnehmen, mal schauen was da passiert.Nocheinmal darf das nicht passieren mit dem herausfallen. Im moment will er ganz einfach Abends nicht einschlafen. Und dann ist da ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre ist heute Abend über sein Gitterbett gefallen, er hat wohl versucht drüber zu klettern. Er ist auf dem Kopf gefallen und hat sich ganz schön weh getan. Als ich Ihn aber wieder ins Bett gelegt habe, wollte er es schon wieder probieren, er hat ...

von Rojo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ab wann gitterbett ohne stäbe?

hallo, hoffe ihr könnt mir einfach eure erfahrungen zu dem thema schreiben. meine kleine ist jetzt 15 monate und schläft mit schlafsack in gitterbett ohne extra kissen und decke. ab wan sollte man ein kopfkissen verwenden?sie schläft fast nur auf dem bauch. bei unserem ...

von katrindd 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo, hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir ...

von KatschiPuma 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Ade Gitterbett...und viele Sorgen ;)

Hallo zusammen, macht mir Mut und nehmt mir meine Angst*g* Wir haben vor etwa einer Stunde feierlich, das Gitter an der einen Seite des Bettes abgemacht...also mein Lütte (2J.) und ich...! Er ist natürlich begeistert, aber bei mir kommen damit jetzt auch Sorgen bezüglich ...

von MJ84 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.