Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatschiPuma am 21.08.2009, 19:55 Uhr

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo,
hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir nur immer dass sie da raus fällt. Wie war das bei euch? Habt ihr einen Rausfallschutz gebraucht? Oder ist das ein Instinkt, dass man nicht aus dem Bett plumpst? Kann mich da an meine Kindheit gar nicht mehr erinnern?

 
3 Antworten:

Re: Vom Gitterbett zum großen Bett

Antwort von niklas2006 am 21.08.2009, 20:17 Uhr

Also Niklas ist sehr selten rausgefallen, aber es ist halt schon ein paar Mal passiert... Haben uns dabei weniger Sorgen gemacht, dass er sich weh tun könnte, sondern eher, dass er Angst vor dem gitterfreien Bett bekommen könnte.
Von daher hat er jetzt den Rausfallschutz von Ikea, der ist super! Er ist aus Holz und so zum Befestigen, dass man nicht bohren muss etc., also das Bett bleibt heile. Und er ist sehr stabil, fand in erheblich besser, als die aus Plastik.
Er heißt Vikare:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gitterbett zum großen Bett

Antwort von papaschlumpf70 am 21.08.2009, 20:54 Uhr

meiner ging mit 2 vom gitterbett zum grossen bett...ohne probleme...und fands toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gitterbett zum großen Bett

Antwort von Onlyyou am 24.08.2009, 20:53 Uhr

Tobias hat seitdem er 1.5 war in seinem großen bett geschlafen mit bettgitter .. da hat er dann immer alleine rauskrabbeln können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Ade Gitterbett...und viele Sorgen ;)

Hallo zusammen, macht mir Mut und nehmt mir meine Angst*g* Wir haben vor etwa einer Stunde feierlich, das Gitter an der einen Seite des Bettes abgemacht...also mein Lütte (2J.) und ich...! Er ist natürlich begeistert, aber bei mir kommen damit jetzt auch Sorgen bezüglich ...

von MJ84 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

hallo ihr alle ich habe mal eine frage, meine tochter wird im september 2 jahre und im märz kommt noch ein baby wenn dann alles gut geht. würdet ihr die tochter schon ins "normale" bett legen oder lieber noch ein gitterbett kaufen?? danke schon mal für eure antworten. ...

von lehmchen 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Wie macht ihr das mit dem Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist 19 Mon. alt und wir haben schon drüber nachgedacht, bei ihr die Gitterstäbe vom Bett rauszumachen, also die 2 beweglichen. Oder habt ihr gleich das ganze Bett umgebaut? Ab welchem Alter kann man das überhaupt machen? Meine Kleine schläft ja sogar ...

von Melone 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

hallo, oft erlebt man als eltern überraschungen an die man nicht denkt:-) wir haben für unsere tochter in tolles neues flexa bett gekauft....wir eltern voller freude, kind freut sich auch NUR sie steht immer auf. ich lege sie am abend hin zuerst lesen wir, kuscheln dann noch ...

von hannahmarie 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.