Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.06.2005, 10:32 Uhr

Geschenke zur Geburt + Geschwisterkind, Geburtstag. Was gebt ihr aus?

ich gebe bei sehr guten Freunden immer so max €10 für Geschenke zum Geburtstag aus, egal ob Kind oder Erwachsener - ausnahme ist ein 40er, 30er etc, da wird auch was grösseres Geschenkt.

Bei der Geburt bekommen Geschwisterkinder meistens nichts von uns, weil die nie da sind wenn wir die Babys besuchen gehen, bzw. wirlich nur ein ganz kleines Geschenk, so ein kleines Büchlein für €2 oder so. Und das Baby bekommt je nachdem was schon da ist ein kleines Geschenk bis ca. €8.

Manche machen sich einfach keinen Kopf darüber. Wir haben das andere Problem. Wir haben sehr gute Bekannte mit 1 Kind das so viel Geschenkt bekommt, dass die Eltern ihr nie was schenkten - dafür bekommen meine Jungs zum Geburtstag etc. immer richtig tolle ´Geschenke. Da komme ich mir manchmal richtig blöd vor mit den Kleinigkeiten die wir schenken - da das Mädchen aber schon so viel hat ist es schwer was zu finden.

Vielleicht ist es ihr nicht so bewusst. Aber ich würde mal darüber sprechen so unverbindlich.

Generell geben wir für Geschenke für Kindergeburtstage der Freunde max. €6 aus, das reicht vollkommen und wenn es was teureres ist, dann wird zusammen Geschenkt mit jemand anderes.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.