Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clurbema am 27.06.2005, 14:15 Uhr

UMFRAGE: welchen Buggy habt Ihr?

Hallo,
da wir immer noch auf der Suche nach einem guten günstigen Buggy für unsere kleine Maus (9 Mon.) sind, weil ich nicht immer den schweren sperrigen Kombikinderwagen mitschleppen will (shoppen, Urlaub..), starte ich hier mal eine kleine Umfrage.

Er sollte leicht sein, die Rückenlehne bis in Liegeposition verstellbar sein und klein zusammenklappbar.

Habt Ihr einen Buggy mit durchgängiger "Schiebestange" (da kann man dann ja wohl wenns sein muß auch mit einer Hand lenken) oder einen mit zwei Griffen, wie bei den meisten Buggys und wie seid Ihr damit zufrieden?

Außerdem sind mein Mann und ich beide über 1,75 cm groß, d.h. die Schieberhöhe darf nicht zu tief sein.

Vielen Dank für Eure Kommentare und Empfehlungen vorab und liebe Grüße,
Claudia

P.S.: Wahrscheinlich haben wir den richtigen Buggy gefunden, wenn unsere Kleine Ihren Führerschein macht, hihi... Ich tu mich bei sowas auch echt immer schwer, naja!

 
12 Antworten:

Re: UMFRAGE: welchen Buggy habt Ihr?

Antwort von dhana am 27.06.2005, 16:09 Uhr

Hallo,

ich habe einen von Peg Perego - den finde ich echt super.
Er ist inzwischen 6 Jahre (und das 3. Kind) und macht immer noch alles mit.

Er hat aber keine durchgehende Lenkstange - sonst könnte man ihn aber auch nicht so klein zusammenlegen.
Die Griffe kann man ein Stück nach oben ausziehen - für meinen Mann ganz praktisch (der ist 1,84).

Er hat aber eine schöne Liegeposition und ein großes Netz unten dran.

Ist aber nicht gerade billig.
Kannst ihn ja mal anschauen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welchen Buggy habt Ihr?

Antwort von Maffina am 27.06.2005, 16:22 Uhr

Wir haben den Hauck Shopper "Jeep" -
waren schon mit dem in Kreta und in mein kleines Auto passt er auch.
Ich selber bin 183 cm und mein Mann 188 cm ,
nur mit einer Hand lenken geht nur mit festgestellten Räder (die bocken sonst), er hat eine durchgehende Schiebestange und eine Ablage für 2 Flaschen/Trinkbecher, ein riesen Einkaufskorb unten und war noch recht günstig 60,- bis 70,- Euro bei xbay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welchen Buggy habt Ihr?

Antwort von jh1974 am 27.06.2005, 17:42 Uhr

Ich habe den Bébé Comfort von BabyOne ausgesucht, der hat eine durchgängige Griffstange, die in der Mitte flexibel ist und daher genauso klein zusammenzuklappen ist wie zwei Einzelgriffe. Ein Korb ist unterm Sitz, ein Regenverdeck war dabei, und mein Mann und ich sind auch so groß wie Ihr und können bequem schieben. Er paßt in meinen Corsa ausgezeichnet rein und kann auch einhändig ausgebaut werden (wenn mein Sohn auf meinem Arm ist z.B.). Ein Nachteil gibt es meines Erachtens: Es gibt nur einen Dreipunktgurt, ohne über die Schultern. Unser Sohn kommt damit klar, aber es gibt ja auch zappelige Kinder.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber ...

Antwort von Maffina am 27.06.2005, 17:53 Uhr

... ein Dreipunktgurt geht über die Schultern
Drei Punkte = 2x an den Schultern rechts und links und 1x im Schritt ein Gurt um die von den Schultern abwärtslaufende Gurte zu fixieren ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bei einem 3Punkt Gurt geht der Gurt nur

Antwort von Biene am 27.06.2005, 18:04 Uhr

übers Becken und durch die Beine. Der über Schultern, Becken und Beine ist ein 5Punktgurt.
Der 3Punkt Gurt, der über die Schultern geht, den gibts bei uns nur in Babyschalen, aber nicht in Buggys, meines Wissens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bei einem 3Punkt Gurt geht der Gurt nur

Antwort von Moe76 am 27.06.2005, 19:22 Uhr

Ich hatte einen Buggy von Inglesina un der hatte einen 5Punkt-Gurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, 3-Punktgurte sind wie die normalen Gurte im Auto....oT

Antwort von Peli75 am 27.06.2005, 20:17 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welchen Buggy habt Ihr?

Antwort von Chrisi76 am 27.06.2005, 20:30 Uhr

Hallo, nach langem suchen und großem hin und her habe ich nun endlich meinen absoluten Buggy gefunden. Er ist von Peg Perego kann ihn weiterempfehlen. Er ist leicht, klein zusammen zubauen und fährt sich super gut.
Liebe Grüße Chrisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welchen Buggy habt Ihr?

Antwort von ole020304 am 27.06.2005, 20:31 Uhr

Wir haben den Quinny Zapp und sind super zufrieden. Der ist mega klein, allerdings ist die Rückenlehne nicht verstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ups* Man lernt immer wieder dazu :-) Dann hab ich im Buggy nen 5 Punkt Gurt (oT) LG

Antwort von Maffina am 28.06.2005, 1:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch haben wir im Buggy und im "großem" Autositz - der nach der Schale (oT) LG

Antwort von Maffina am 28.06.2005, 1:47 Uhr

........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriffsklärung: BECKENGURT

Antwort von Malisa am 28.06.2005, 9:44 Uhr

Das ist der, der seitlich am Bauch und meist noch zwischen den Beinen durchgeht.
;-)

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.