Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 28.06.2005, 13:31 Uhr

Nervige Nächte

Hallo an alle, vielleicht kann mich mal jemand etwas aufrichten... Meine Kleine ist 1,5 Jahre "alt". Als sie ganz klein war hat sie super geschlafen, es war ein Traum. Nun macht sie seit ca. 4 Mon. eine Chemotherapie (wg. eines gutartigen Tumors). Vielleicht hat auch das einen Einfluß auf´s Schlafen, außerdem die sog. Augenzähne und die heftigen Temperaturen, ich weiß es echt nicht. Aber ich muss ca. alle 2 Std. nachts raus, sie trinkt Wasser ohne Ende (aus der Trinklerntasse) und gg. 04.00-05.00 Uhr eine Milchflasche. Ich kann´s ja verstehen bei 36°C. Geht das wohl wieder vorbei, ist es eine der berühmt-berüchtigten "Phasen"? Oder trainiere ich ihr das jetzt an und muss einfach hart bleiben und ihr nix geben? Finde ich aber auch gemein... Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem nachts trinken? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Sabine mit Rebecca

 
7 Antworten:

Re: Nervige Nächte

Antwort von Fuzzi85 am 28.06.2005, 13:44 Uhr

Hallo!!
Ich kann nur von mir reden: meine Tochter ist auch so alt und sie ist zur Zeit nachts echt anstrengend. Ich denke bei ihr ist das die Wärme!

Ich geb ihr zu trinken wenn sie es will,gerade bei den Temperaturen bin ich froh wenn sie viel trinkt.

Kannst du ihr den Becher nicht so neben das Bett stellen, das sie ihn alleine erreichen kann?? Bei mir klappt das MANCHMAL:-)

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft und deiner kleinen Tochter gute Besserung!

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Nächte

Antwort von ayshe am 28.06.2005, 14:34 Uhr

Hallo,

also ich wundere mich nur, wie du überhaupt auf die Udee kommst,
ihr evtl. nichts zu geben und "hart" zu bleiben.

Ob nun gutartiger oder bösartiger Tumor.
es ist einen Chemotherapie.
Seitd Ihr als Eltern denn gar nicht aufgeklärt (worden)???
Womit sollen die toten Zellen ausgeschwemmt werden???
und so weiter...


Ja, ich denke es ist eine Phase.
Die Phase der Chemotherapie.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtfertigung, ächz

Antwort von Hustelinchen29 am 28.06.2005, 15:06 Uhr

Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Ich gebe ihr ja immer was. Aber Du weißt doch selber wie man als Mutter immer verunsichert wird von wegen man verwöhnt sie nur und dadurch gewöhnen sie sich dann solche Sachen erst an und blablabla... Ich wollte nur mal sichergehen dass ich es richtig mache wenn ich so handle wie ich es eben tue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erlaubt ist, was hilft

Antwort von KaMeKai am 28.06.2005, 19:31 Uhr

würde ich in diesem Fall sagen.
Deine Tochter hat wirklich eine sehr schwere Zeit und ich würde ihre Bedürfnisse stillen, so gut es geht. Leg ihre Matratze neben Deine, dann musst Du nachts nicht aufstehen.
Vielleicht kommt sie sogar bald wieder ohne Flasche aus, wenn sie Dich nachts neben sich hört.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erlaubt ist, was hilft

Antwort von Michi mit Luise am 28.06.2005, 20:53 Uhr

Schwachsinn mit dem Verwöhnen! Verwöhnen wäre, ihr nachts um 4 auf ihren Wunsch eine Geschichte vorzulesen oder Video zu schauen o.ä.! Aber doch nicht, Grundbedürfnisse zu stillen! Gib ihr, was sie braucht, zumal ja so eine Chemo auch vor der Psyche einer 1 1/2 jährigen nicht halt macht!
Später kann sie ja lernen, ihr Getränk selbst zu greifen und zu trinken ohne Dich zu wecken.
Unsereins hat ja nachts auch manchmal Hunger oder Durst oder muß mal, und wir sind ja auch nicht verwöhnt (es sei denn, bei Dir rennt auch noch Mama *ggg*)

Gib ihr was sie braucht!
LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtfertigung, ächz

Antwort von ayshe am 29.06.2005, 7:35 Uhr

Sorry,

vllt war ich etwas barsch.
Meine Schwiegermutter hatte mehrere Chemos und es ging sehr, sehr schlecht.
Es ist eine Tortur.

Ich würde an Deiner Stelle der Kleinen alles, aber auch alles geben, was sie will.
Und immer bei ihr bleiben.

Alles Gute für Euch und besonders die Kleine!

Ayshe
Da kann man nichts verwöhnen und wenn, dann hat sie es verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ayshe...

Antwort von Hustelinchen29 am 29.06.2005, 13:05 Uhr

...das war schon o.k., nachdem ich geschrieben hatte bin ich erst auf den Gedanken gekommen dass Du wahrscheinlich eigene Erfahrungen damit gemacht hast. Ich bleib auch dabei, steh ich halt ein paar mal auf und wenn die Chemo mal rum ist kann man das Ganze nochmal neu überdenken (oder es erledigt sich von alleine). Euch auch alles Liebe Sabine und Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.