Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom04 am 28.06.2005, 14:42 Uhr

Kindersitz Römer VIP??

Hallo,

ich habe mal ne frage zu dem oben genannten

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von gnom04 am 28.06.2005, 14:54 Uhr

ups-da fehlt die hälfte

Ne bekannte erzälte mir das dieser sitz schon ab 18 mon sei und die kinder darin nur mit dem normalen gurt angeschnallt werden würden.

Die kleine die jetzt seit April drin sitzt ist im Feb 2 geworden, 86cm 13 kg und musste weichen weil ihr kl bruder nicht mehr in babysafe passt.

Ich wusste garnicht das es von römer so einen sitz gibt.

Wäre lieb wenn ihr mich mal aufklären könntet denn ich finde A ist das kind noch sehr unreif da es sich auch dauernd laut Mutter abschnallt und zum lernen eine auf den hintern bekommt noch finde ich das ein kind mit dieser größe definitif zu klein ist um in einem solchen sitz zu sitzen und da dann evtl noch bei einem unfall durchrutscht.

Gruß gnom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Römer Homepage ist der Sitz zugelassen

Antwort von mozipan am 28.06.2005, 15:05 Uhr

von 15 bis 36 kg und von 3 bis 12 Jahre. Das umschliesst Gruppe 2 + 3, wie jeder andere Sitz, in dem das Kind mit dem normalen Sicherheitsgurt angeschnallt wird.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von gnom04 am 28.06.2005, 15:21 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort.

Habe gerade mal gegoogelt und gelesen das der für Kinder ab ca 4- 12 Jahren und von 15-36 kg geeignet sind.

Ich bin nun etwas entsetzt das nun in diesem sitz ein Kleinkind sitzt welches noch nicht mal 2,5 Jahre alt ist und wahrscheinlich bei einem Unfall entweder von seinem eigenen Gurt erwürgt wird oder einen satz aus der windschutzscheibe macht das es nämlichin der Mitte sitzt.
Auf der einen seite der eine große bruder ohne sitz und auf der anderen der kleinere Bruder n einem Sitz 9-18kg.

Ich hoffe nur das dem Kind nie etwas passiert und immer heil zuhause ankommt!!

Da sieht man wieder mal was manch einer seinem Kind antut nur weil kein geld da ist aber 3 Kinder her mussten.

Ich bin im moment entsetzt,traurig und wütend zugleich.

Es tut mir leid wenn ich jetzt blöd rüberkomme aber ich kann gra nicht anders-sorry an die anderen!

gnom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von yvonne221278 am 28.06.2005, 15:28 Uhr

Hallo,
ich bin auch entsetzt. Ist schon traurig, daß manche einfach am falschen Ende sparen. Es gibt heutzutage wirklich schon gute Möglichkeiten woanders an einen gebrauchten Sitz zukommen. Bei uns gibt es z.B. Kinderflohmärkte wo man nur Kinder/Babysachen bekommt. Da kostet ein Sitz nicht mal 25 EUR. Da kann man aber einen altersgerechten Sitz bekommen. Die Farbe ist ja egal, aber die Sicherheit geht vor. Ich hoffe nur das diese Mutter mal von der Polizei angehalten wird und ihr das mal deutlich sagen, daß es so nicht geht.
Weiß die Frau überhaupt das es der falsche Sitz für Ihr Kind ist?

Grüße von einer entsetzten Yvonne.

P.S. Da verzichte ich lieber auf neue Kleider für mich und kaufe meinem Kind einen sicheren Sitz. Total unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von gnom04 am 28.06.2005, 15:43 Uhr

Hallo,

ich hatt ja heute morgen mit ihr telefoniert. Sie meinte das der sitz für kinder ab 18 mon seien. und nun habe ich ihr eine email geschickt mit den fakten.

Also das er erst ab 15-36 kg und ca 4 Jahren sei.

Mal schauen was sie dazu schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.