Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 18.11.2022, 14:30 Uhr

Gedanken um meine Tochter..

Ich finde 4 Jahre schon sehr spät, um damit zu beginnen ein Kind zu fördern, dass Entwicklungsverzögerungen oder -defizite hat.
Ich würde mich auf jeden Fall darum bemühen, dass deine Tochter bereits jetzt gefördert wird und zumindest Frühförderung bekommt.
Diese Ja-Antworten weisen auch darauf hin, dass sie nicht versteht. Ebenso, dass sie eben Anweisungen erst nach mehrmaligen Wiederholungen ausführt. Und da wäre ich schon hellhörig. Denn ein Kind, das nicht versteht, kann Sprache auch nicht lernen. Und dann ist es mit 4 Jahren schon zu spät, denn bis dahin haben Kinder eigentlich schon einen sehr guten Wortschatz aufgebaut. Fängt man da erst mit Therapien an, hinken Kinder sehr, sehr lange hinterher und können auch bis zum Schuleintritt nicht mehr aufholen.
Ich würde also auf jeden Fall aktiv werden. Vielleicht noch einmal mit dem HNO-Arzt einen Termin ausmachen und einen Hörtest machen oder auch Kontakt zu einer Logopädin aufnehmen.

Mein Frühchen bekommt von Anfang an Therapien, da er entwicklungsverzögert ist und auch motorisch seine Schwächen hat. Die Therapien helfen ihm unglaublich viel und er konnte sich dadurch viel, viel besser entwickeln, als die Ärzte damals dachten.
Wir hatten von Anfang an Frühförderung und Physiotherapie. Mit 2 Jahren haben wir auch mit Logopädie angefangen und mit 3,5 Jahren mit Ergotherapie.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.