Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 17.11.2022, 17:08 Uhr

Gedanken um meine Tochter..

Hallo,
Ich lese nicht wirklich eine Frage heraus, ich lese, dass du dir Sorgen machst und vermute, dass du etwas beruhigt werden möchtest (und eventuell von ähnlichen Erfahrungen hören möchtest, damit kann ich leider nicht dienen).
Ich verstehe, dass du dir Gedanken machst. Für mich hört sich das auch nicht ganz alterstypisch an, aber ich hab da jetzt nicht die mega Erfahrung. Und ich weiß, dass Kinder extrem verschieden sein können (ebenso wie wir Erwachsenen).
Du hast jetzt ja auch nur die Verhaltensweisen aufgezählt, die dir komisch vorkommen. Alles was "normal" ist, hast du ausgespart - dadurch wirkt alles gleich viel dramatischer.
Versuche dem Gespräch am Montag gelassen entgegenzusehen. Die Pädagoginnen im Kiga haben viel Erfahrung und kennen viele, viele Kinder in dem Alter.
Schreib dir auf, was dir komisch vorkommt und dann hör dir mal an was die Pädagoginnen zu sagen haben. Eventuell sind ihnen die gleichen Punkte aufgefallen wie dir, vielleicht auch ganz andere. Und wenn sie sagen, dass Frühförderung hilfreich sein kann, dann würde ich das auf jeden Fall versuchen. Vielleicht haben sie ja auch andere Tipps oder Ideen.
Du achtest auf deine Tochter und hältst Rücksprache mit den Experten (Kinderarzt, Kindergartenpädagogin). Du machst also alles was du kannst, um deine Tochter optimal in ihrer Entwicklung zu unterstützen :-).
(Und ganz egal, was dir und/oder den Pädagoginnen aufgefallen ist, deine Tochter wird ganz sicher ihren Weg machen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.