Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 25.01.2007, 20:37 Uhr

Gebrauchtes Auto - gebrauchter Kindersitz...

Hallo,

ich finde, wenn man den Vorbesitzer kennt kann man sicher auch einen gebrauchten Sitz nehmen, aber älter als drei Jahre sollte er meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Aber zu deiner Freundin: Rechne ihr doch mal in Prozenten vor, dass ihre Aussage Quatsch ist.

Wenn das Auto älter ist und die Gurte tatsächlich etwas lascher sind, hat sie z.B. mit einem neuen Sitz eine Sicherheit von nicht 100%, sondern z.B. nur noch 75. Wenn sie dazu dann auch noch einen zu alten oder sogar defekten Sitz nimmt, reduziert sich die Sicherheit nochmal um z.B. 25%. Am Ende bleiben noch 50% .... mit älterem Auto und guten bzw. neuen Sitz wären es aber 75%.

Das sind natürlich nur Beispielzahlen, keine richtige Statistik oder so, aber ich denke, dass macht ihre Aussage deutlich.

Viele Grüße

Sylvia

Abgesehen davon würde ich kein Auto kaufen, bei dem ich davon ausgehe dass die Gurte nicht mehr so straff sind!!!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.