Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgenröte am 20.07.2004, 10:40 Uhr

Frühes Sprechen

Ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung eigentlich auch bestätigen, dass frühes Sprechenlernen überhaupt keine Rückschlüsse auf spätere Leistungen eines Kindes zulässt. Diese Kinder sind i.d.R. weder mehr noch weniger intelligent als als andere ihres Alters.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich sehe keinen Grund, sich darüber grosse Gedanken zu machen. Was ich verstehe ist, wenn sich Eltern sorgen, dass ihre Kinder spät sprechen lernen, denn es könnte eine Entwicklungsverzögerung dahinter stecken, die behandlungsbedürftig ist.

Aber warum sollte frühes Sprechen problematisch oder diskutierenswert sein? Was hat eine Mutter denn von der Aussage, "ja, das ist unnormal" oder "nein, das ist nicht unnormal"?

Ich kann aber verstehen, dass Mütter stolz auf die Leistungen ihrer Kinder sind und dieses Gefühl gern mit anderen teilen möchten. Dies ist absolut "grundmenschlich".

Gruss, Sus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.