Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 28.01.2023, 7:36 Uhr

Frage zur schuhen / bekleidung kind 18 monate alt

Guten Morgen,

Gerade die Schuhe finde ich nicht verwunderlich. Selbst ohne Kita hat meine 16 Monate alte Tochter 2x Winterschuhe und 1x Gummistiefel. Auch die Wintersachen finde ich normal - meine hat 1 Daunenjacke, einmal Schneehose+Jacke, Walkoverall, 2x Softshellanzug zum drüber ziehen (1x geschenkt bekommen), Wollfleecejacke, Softshelljacke - und alle sind sehr regelmäßig in Gebrauch. Ich mag es die Auswahl zu haben und je nach Wetter zu schauen und da ich kein Teil davon neu gekauft habe, finde ich es okay. Es war nicht teurer, als eine gute winterjacke und einen guten Schneeanzug neu zu kaufen.

Ansonsten würde ich sagen, dass wir deine Sammlung an alltagskleidung fast übertreffen könnten, allerdings eher weil ich auf Wolle bzw Wolle Seide Kleidung umgestellt habe, aber die Baumwollsachen der großen natürlich als Backup oder zum drüber ziehen behalten habe. Außerdem kommen bei den Mädels jetzt noch Kleider und Strumpfhosen dazu. Es ist aber definitiv etwas zu viel und bei der Großen reduziere ich es auch bei jeder neuen Größe etwas weiter. Auch wenn es schwer ist. Gerade second hand sind viele Sachen ja so günstig und trotzdem sehr gut, dass ich manchmal nicht widerstehen kann
Außerdem finde ich es auch einfach super praktisch das waschen idR aufschieben zu können, bis das Wetter draußen gut ist und den trockner nicht unnötig nutzen zu müssen.

Also ja, wir haben viel und ggf etwas zu viel, aber viel weniger wäre mir auch zu wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.