Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffi3d am 24.01.2023, 14:08 Uhr

Kleinkind 2 Jahre jammert und weint nachts

Hey,

Vielleicht gibt es hier jemanden der uns einen Rat geben kann.

Unsere kleine Tochter jammert und weint nachts seit ein paar Nächten.
Zum Teil ist sie wach manchmal auch im Schlaf.
Dabei dreht sie sich wild hin und her.

Wir haben bisher nichts feststellen können. Kein Fieber oder so. Wenn wir sie fragen ob ihr etwas weh tut kommt ein jammerntes Nein.

Meist schläft sie auch schnell wieder ein.
Das jammern ist gefühlt jede Minute und das um die 1 Stunde lange, dann ist mal wieder Schluss für 1 bis 2 Stunden dann geht es wieder los.

Am Tag der ist davon nichts zu merken. Sie ist nur ziemlich müde und gereizt.

Beim Kinderarzt waren wir letzte Woche wegen einem Infekt. Da war aber lt. Kinderarzt alles ok.

Wir hatten von Wachstumsschmerzen gehört. Äußern die sich so?
Wie können wir ihr helfen?

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind 2 Jahre jammert und weint nachts

Antwort von Sonnenblume. am 24.01.2023, 19:21 Uhr

Sind die Backenzähne schon draußen? Die haben uns einige unruhige Nächte beschert.

Ansonsten wird unsere fast 3 jährige manchmal nachts wach und hat durst und muss auf Toilette. Sie ist aber gleichzeitig so müde und überfordert, das sie sich nur mit jammern und weinen verständigen kann. Wir halten ihr dann nur den becher mit Wasser hin und dann ist alles wieder gut und sie redet auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind weint nachts stundenlang nach Mama

Hallo an alle. Vor knapp 3 Wochen kam unsere kleine Tochter zur Welt. Ich war 3 Tage im Krankenhaus und unser Sohn (wird im Juli 2 Jahre) war mit Papa und Großeltern zuhause. Seit ich mit der Kleinen nun wieder zuhause bin, verhält sich unser Sohn extrem weinerlich und hat ...

von Silbersternhauch 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Nachts

14 Monate alter Sohn weint nachts

Wahrscheinlich ist es nur so eine Phase, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wer das auch kennt. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Bis vor kurzem hat er nachts durchgeschlafen. Jetzt schläft er tagsüber max. eine Stunde und wacht nachts ständig auf und weint. Letzte Nacht hat ...

von Eowyn9677 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Nachts

Sohn 6j, weint nachts

Mein sohn 6j, weint seit 2 Wochen nachts. Letzte Woche 3x hintereinander, und diese Woche 1x. Er ist nass geschwitzt. Kriegt aber nichts mit. Wir versuchen mit Ihm zu sprechen, kriegen nur kurze Antworten. Bis er richtig wach wird, dann will er schlafen, er weiß nichts. Am ...

von carlo29 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Nachts

stella weint nachts bitterlich

dieses we hat stella x nachts bitterlich geweint, das erste mal ca. 1 std. und heute nachts ca. 2,5 st. trotz tragen und singen und/oder bei uns im bett liegend. können das jezt schon die letzten backenzähne sein (weil sie jetzt auch etwas wund ist und husten hat)? hat ...

von silke21 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Nachts

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Nachts

K19 M weint viel im Schlaf

Guten Morgen, mein knapp 19M alter Sohn hat durch die Krippe einen geregelten Tagesablauf. Abends klappts auch gut mit ins Bett gehen (zw 19-19:30 Uhr). Von Durchschlafen bis 3x Wasser trinken ist alles drin; jede Nacht eine Überraschung. Er schläft in seinem eigenen ...

von ApfelBirneErdbeere86 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint nach einem Jahr Betreuung

Hallo ihr Lieben, folgende Thematik. Meine Tochter ist im September 2 geworden. Sie wird seit einem Jahr von einer ganz tollen Tagespflegeperson betreut. Wir hatten eine super Eingewöhnung, bei der ich mehr geweint hab, als meine Tochter

von Schmerry 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint, wenn Tagesmutter ihn auf den Arm nimmt oder anfasst

Hallo, Mein Sohn, 18 Monate, geht seit 4 Wochen zur Tagesmutter. Wir sind immer noch in der Eingewöhnung. An Trennung ist momentan absolut nicht zu denken. Er geht offen auf die Kinder zu, ist neugierig etc. Aber sobald die Tagesmutter ihn auf den Arm nimmt, die Schuhe ...

von Thee 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

1 Jahr altes Kind schreit weint tobt beim Autofahren

Hallo ihr lieben, Ich hab ein großes Problem mit meiner 1 Jahr alten Tochter. Seit neustem möchte sie einfach nicht ins Auto einsteigen. Sie schreit, weint, tobt. Man kann sie mit absolut nichts ablenken. Es ist auch absolut nichts passiert beim Auto fahren davor passiert, ...

von Xona-bonbona 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind 3,5 extrem anhänglich und weint ständig, alles Aua

Liebe Eltern, Ich bin echt langsam am verzweifeln und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Meine Tochter ist nun genau 3,5 Jahre und bis jetzt noch zuhause mit mir (hab leider noch keiner Kita Platz bekommen). Sie war scjon immer sehr auf mich bezogen und hat als Baby ...

von Mariposa17 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.