Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taliisa am 24.01.2023, 16:51 Uhr

Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Hallo ihr lieben,

da wir sehr viel und oft im freien unterwegs sind, kam es schon häufiger mal vor, das unsere kleine mal unterwegs musste. Meist pieseln. Klappte auch super und sie sagte rechtzeitig bescheid. Sie wurde dann bisschen am Rand abgehalten und gut. ich denke das kennen wir so auch alle. Vor einiger Zeit sagte sie während dem abhalten und pieseln dann plötzlich das sie auch groß muss und fing auch direkt kräftig an zu drücken. Und das am rand eines Weges, an dem einiges los war mit Spaziergängern und Radfahrern. Ok, bis dahin vielleicht auch noch okay in dem Alter und kann mal passieren. Allerdings habe ich das Gefühl, das sie daran großen Gefallen gefunden hat, denn seit ca. einem Jahr hält sie bewusst ihr großes Geschäft ein und an den unmöglichsten Orten unterwegs verkündet sie dann meist bauchhaltend, das sie mal groß muss. Und was bleibt uns anderes übrig, als sie es dann machen zu lassen. Als sie im Sommer mit einer gleichaltrigen Freundin im Garten spielte, hockten beide auf der Wiese und verrichteten das große Geschäft. ich vermute, das das aber von unserer kleinen ausging... Habt ihr hier einen Rat? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es ein erkunden, was irgendwann von selbst wieder vorbei ist? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

 
9 Antworten:

es gibt da so rote Tüten im Rathaus.... (Troll????)

Antwort von blessed2011 am 24.01.2023, 18:13 Uhr

kann deine Tochter ihr Produkt wegräumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Tigerblume am 24.01.2023, 19:46 Uhr

Meine Kinder haben das noch nie gemacht. Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Minimäuschen am 24.01.2023, 21:19 Uhr

Klar ist das nur eine Phase - spätestens in der Pubertät wäre ihr das doch mega peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Taliisa am 24.01.2023, 21:23 Uhr

Huhu, das hoffe ich :) Die Vorstellung das sie das bis dahin noch tut ist irgendwie anstrengend... Und aktuell hat sie noch großen Spaß daran... Klo ist dafür uninteressant... es muss im freien sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von icki am 24.01.2023, 23:06 Uhr

Nein. Bei zwei Kindern noch nie passiert und das würde ich auch schnellstmöglich unterbinden. Wenn meine unterwegs mussten dann machten sie entweder in ihre Windeln oder konnten bis zum nächsten Geschäft mit WC einhalten.
Sammelst du das dann ein oder wie darf ich mir das vorstellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Pino am 25.01.2023, 5:57 Uhr

Hier im Expertenforum gibt es eine Kinderpsychologin. Frag die doch mal, ob das noch im Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Taliisa am 25.01.2023, 21:32 Uhr

Hallo,
ich lasse sie natürlich nicht irgendwo mitten auf den Weg machen wenn es soweit ist... Möglichst an einen Busch, oder zumindest an den Rand in den Grünstreifen... So gut es geht eben am Rand, wo es auch liegen bleiben kann. Es dann noch einzusammeln habe ich wenig Lust drauf, zumal sie auch nicht wenig macht meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Schlafwandlerin am 26.01.2023, 15:39 Uhr

Sorry aber ich finde es furchtbar wenn du das liegen lässt.
Hundebesitzer sind auch dazu angehalten die Hinterlassenschaften zu entfernen. Auch in der Natur.

Mein Sohn rennt durch das Gebüsch und die Grünstreifen und wenn ich mir vorstelle, das er dann auf die Hinterlassenschaften deiner Tochter stößt...

Ich kann nur von unseren Erfahrungen sprechen. Als unser Sohn mit 2 angefangen hat ohne Windel zu sein und es schnell gehen musste hatte ich immer ein Reisetöpfchen dabei. Zusammenklappbar, passt in jeden Rucksack oder etwas größer Tasche, es können Tüten direkt eingespannt werden wenn das große Geschäft ansteht, in 30 Sekunden aufgebaut.
Uns war es wichtig, dass unser Sohn lernt, dass das Geschäft ins Klo gehört und nicht überall hin.
Klar wenn er jetzt Mal Pipi muss und wir im Wald sind geht auch ein Baum. Aber das große Geschäft kommt ausschließlich ins Töpfchen oder Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (4) erledigt ihr großes Geschäft mit Vorliebe im Freien

Antwort von Schlafwandlerin am 26.01.2023, 15:41 Uhr

Kurzer Nachtrag. Deine Tochter ist 4 da kann man sowas erklären und ganz klare Regeln aufstellen.
Zudem kann man da auch seinen Stuhlgang etwas halten/planen.
Dieses Verhalten würde ich ganz schnell abstellen. Im kiga wird so verhalten auch nicht geduldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Großes Geschäft mit bald 4 Jahre nur in die Windel!!

Hallo, langsam bin ich echt am verzweifeln, meine Tochter will einfach das große Geschäft nicht aufs WC oder Topf machen sie wird im Juni 4. Ab und an haben wir sie mal dazu gebracht es zu versuchen und es kamen einmal auch 2 kleine Brocken aber eben nicht alles und trotz ...

von Lovely2015 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großes Geschäft

HILFE - Meine Tochter kann kein großes Geschäft verrichten!

Hallo ab alle! Meine Tochter, 2 Jahre und 4 Monate alt, ist seit 3 Wochen sauber! Nicht weil wir sie gezwungen haben sondern weil sie immer wieder mit uns mit gegangenen ist und das dann auch wollte! Funktioniert einwandfrei ohne hoppalas AUSSER das große Geschäft!

von Sabrina123 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Großes Geschäft, Tochter

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großes Geschäft

großes Geschäft

Hallo zusammen, meine Tochter (wird im September 3 Jahre) ist jetzt seit 2 Monaten trocken, auch nachts. Das Problem ist allerdings das große Geschäft. Sie hatte, als sie anfing aufs Klo zugehen, sich den Stuhlgang verkniffen und plötzlich war er zu hart. Dann war sie auf ...

von sonnenschein03 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großes Geschäft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.