Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 27.09.2009, 23:32 Uhr

Frage zu Kinderküchen

Hi,
ich hatte als Kind auch eine mit tatsächlicher "Koch"funktion.
Es gab dazu so ein Stück Irgendwas, das man Anzünden konnte, und war dann so eine Art Herd.

Ich denke, das kannst du vergessen, daß es die heute noch gibt.
Durch die verschiedenen Sicherheitsrichtlinien käme sowas auch gar nicht durch.

Du weckst aber trotzdem gewisse Kindheitserinnerungen, immerhin weiß ich das noch :-)

Nimm doch die vom Speicher:-)

Mit Funktionsgeräuschen heisst mit Geräuschen, und die lass lieber weg, ist für dich und deine Kinder besser, langfristig wartest du eh, bis die Betterien leer sind, ne ;-)

Kochen Spielen geht auch ohne Kochfunktion. (Wir haben eine billige Plastikküche, aber du kannst auch eine schöne Holzküche kaufen)

Und zum richtigen Kochen braucht man auch einen richtigen Herd, mein Kind liebt es, wenn ich ihm zeige, was im Kochtopf ist, ihn würzen lasse (Gewürze auf einem Löffel abmessen, und Kind dann reinschmeissen lassen)

Ciao Biggi (die echte Legosuppe habe ich dann aber auf dem Ölofen gekocht, bei dem Kinderherd war ja Mama immer dabei, während der Ölofen immer da war :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.