Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JanaPe am 24.06.2023, 9:44 Uhr

Erziehung durch Fremde

Mir zu sagen, dass ich meinen Job nicht mache, wenn ich nicht direkt was sage, während ich mit drei Kindern unterwegs bin und eines davon Blätter abzupft, finde ich schon verurteilend.

Einige andere Sachen sehe ich vllt einfach anders, aber unterschiedliche Meinungen sind ja nicht schlimm :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fremdeln und KiGa Eingewöhnung?

Hallo! Meine Kleine ist knapp 2 Jahre alt. Die Eingewöhnung läuft gut, aber durch Krankheiten sind hin und wieder längere Unterbrechungen nötig gewesen. Die Trennungen beim Abgeben morgens sind sehr tränenreich. Die Erzieherin kann sie aber nach wenigen Minuten beruhigen ...

von Wächterin 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Kleinkind fremdelt morgens bei Papa (NUR morgens)

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt fast 20 Monate alt und ein glückliches, ausgeglichenes Kind. Jedoch ist es zur Zeit so, und dabei geht es nur um morgens, sonst den ganzen Tag gar nicht. Ich stehe mit meiner Tochter auf, sie bekommt ...

von Katja B. 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Wenn fremde (Männer) das Kind ansprechen

Hallo zusammen, mir passiert es in letzter Zeit häufiger, dass meine Kleine (18 Monate) im Buggy von fremden Männern angesprochen wird, die alleine unterwegs sind. Erst wird gewunken, dann ,,na, wie heißt du denn?“ gefragt und am liebsten auch mal angefasst. Das unterbinde ...

von Linasmummy 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremde Person schimpft mein Kind.

Hallo liebe Mamas Ich bin auf 180 und kann mich noch Stunden darüber aufregen. Ich und meine zwei Kinder waren heute einkaufen. Der große ist 3 und der kleine 2 Jahre alt. Einkaufen hat immer super geklappt mit meinen zwei Mäusen außer heute weil der Kleine gerade eine ...

von Julia..... 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln

Hallo zusammen Unser Kind(18Monate)hat schon mit 7 Monaten angefangen zu fremdeln. Dies ging soweit das nur noch ich und meine Mutter zu ihr schauen konnten. Auch der Papa wurde abgelehnt. Dann legte es sich wieder ein bisschen.. Nun hat sie es wieder stärker, so stark, ...

von JOJO94 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Kleidung mit Namen des Kindes - Gefahr durch Fremde?

Hallo zusammen, mein Kind hat für den Kindergarten-Start einen Softshell-Overall mit seinem Namen geschenkt bekommen. Also in Großbuchstaben steht sein Name auf dem Overall. Ich weiß dass man den Namen seines Kindes z.B. nicht auf das Auto kleben soll, da die Gefahr besteht, ...

von KleinerZopf 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Streckt Arme nach fremden aus

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und streckt ab und an einfach die arme nach Fremden aus. Einfach wenn wir spazieren gehen aus dem Kinderwagen raus oder wenn ich noch mal mit jemandem unterhalte. Ich weiß nicht ob sie es wirklich tun würde, da ich sie bei fremden natürlich ...

von MamaBaby2020 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

12 Monate altes Baby fremdelt nicht

Hallo zusammen, Ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter, 12 Monate ist eine sehr aktive, neugierige und mutige kleine Maus. Sie hat bisher mit 8 Monaten mal kurz/eine Woche gefremdelt. Sie hat Personen angeschaut, geschrien und ließ sich nur auf den Arm ...

von Jules0910 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

17 Monate altes Kleinkind fremdelt extrem

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen? Meine Tochter ist 17 Monate alt und fremdelt so extrem, dass sie keine fremde Person weder ansprechen noch ansehen darf, wenn sich diese in ihrer Nähe befindet und sei es nur die Supermarkt Schlange. Besonders mit Frauen hat sie ein ...

von Blackcat 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Kind 3 fremdelt wieder und klammert extrem anhänglich

Hallo an alle, Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist seit ca 2 Wochen wieder extrem anhänglich geworden. Sie war schon immer sehr anhänglich an mir und hat extrem gefremdelt seit sie 4 Monate alt war. Erst mit ca. 2 Jahren hatte es sich gebessert, sie hat sich ...

von Mariposa17 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.