Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 13.11.2012, 21:02 Uhr

Erkältung - Verschlucken - Spucken

Hejhej,

vielleicht hat jemand ja nen ultimativen Tipp f uns. Unsere knapp 15 Monate alte Tochter ist mal wieder (geht seit Ende Aug. in die Krippe) stark erkältet. Sie hat arg Schnupfen (Der Schlodder kommt zum Glück raus) und bekomnt zum Schlafen nachts Nasentropfen. Wenn ich sie nach dem Stillen hingelegt habe, läuft wohl nach einiger Zeit der Schlonz in den Rachen, dann hustet sie arg, verschluckt sich, wenns arg ist und muss dann manchmal spucken.

Was können wir denn tun? Vielleicht kennt jemand das ja. Sie schläft theoret. im Beistellbett (hab etz a a Handttuch unter die Matratze), aber meist wandert sie im Schlaf zu mir ins Wasserbett oder liegt mit dem Kopf am Fußende....

Ich freue mich über Antworten

LG Steffi

 
1 Antwort:

Re: Erkältung - Verschlucken - Spucken

Antwort von Mrs.Pokeylope am 14.11.2012, 8:23 Uhr

Hallo!
Was bei uns wahre Wunder gewirkt hat bei der letzten Erkältung waren Euphorbium Nasentroppfen. Die sind homöopathisch. Ich hab die meiner Tochter gegeben und innerhalb von ein paar Minuten war die Nase frei! Es steht zwar in der Packungsbeilage seit Kurzem, dass sie erst für Kinder ab zwei Jahre sind, das kommt aber durch neue EU-Richtlinien. Die Inhaltsstoffe sind gleich geblieben (Salzwasser und eine Kombi aus homöopathischen Wirkstoffen).
Ansonsten fallen mir nur die normalen Sachen ein: hoch lagern, feuchte Tücher über die Heizung, Engelwurzbalsam, Salzwassernasentropfen.....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vanillepudding und Spucken ...

Hallo an Alle! Mein Sohn (22 Monate) spuckt immer wenn er Vanillepudding gegessen hat - heute nun schon das 2. Mal. Er trinkt jedoch ganz normal Vollmilch, isst Joghurt und auch Müsli mit Milch - an was kann das liegen? Ich weiss mir keinen Rat. Liebe ...

von Betty68 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Verschlucken

morgen, am Fr. ist was unglaubliches passiert. meine kleine 3,5 jährige Tochter hat einen dekostein aus plastik mit ca. 1,5 cm durchmesser verschluckt, im krankenhaus hat man beim röntgen nichts mehr gesehen - dürfte schon im darm gewesen sein. auf jeden fall war in der ...

von Schmetterling83 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschlucken

Zum Thema Zähneputzen… Schlucken oder Spucken?

Wo wir gerade beim Thema „Zähneputzen“ sind… mein Problem ist das meiner dauernd den "Schaum" schluckt. Ich stehe zwar daneben, und sag immer wieder er soll das raus spucken, und ich hab es auch schon vor gemacht… im Kinderbuch zum Thema wird auch ausgespuckt… er schluckt. Und ...

von Stripelove 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben: Meine Tochter ist fast 2 Jahre und ihr wird bei der Autofahrt schlecht und sie spuckt. Es fing letzte Woche Mittwoch an, wir fuhren in einen Freizeitpark (2 Stunden Fahrt pro Hin+Rückweg) weil mein Mann da gerne hinwollte. Auf der ...

von Lotte08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Angst vor Verschlucken

Hallo an Alle! Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und entwickelt immer mehr Interesse an Familienkost. Sie ist ganz wild auf unser Essen und hüpft und zappelt ganz wild, um uns zu zeigen, wie toll das schmeckt... Jetzt hab ich aber ein Problem: ich habe Angst, dass sie sich ...

von Tina 1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschlucken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.