Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 13.11.2012, 12:19 Uhr

Tagesmutter

Hallo
ich hoffe es kennt sich jemand aus oder vesteht mich zumindtest. mein Sohn ist seit Okt. bei einer tagesmutter. Sie wohnt ländlich, was ich auch schön finde, un sie geht viel mt Ihnen raus. Prima. Außer meinem Sohn ist nur noch ihre 2 jährige Tochter da.
Jetzt haben sie einen leeren Schweinestall mit Sand gefüllt, damit die Kinder auch im Winter im Sand spielen können. mein Problem ist nur das die Klotten danach riechen. Eigentlich möchte ich deshalb nicht das mein Sohn da rein geht,. Könnt ih es verstehen. ? Sicher kann ich die Jacke waschen aber nicht jeden tag, und sie muß ja auch erstmal trocknen. besonders im Auto beim Anschnallen oder im Fahrstuhl fällt es mir auf. Übertreibe ich?

 
11 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von BB0208 am 13.11.2012, 12:37 Uhr

WER hat schon das Privileg, soooo toll und kindgerecht aufzuwachsen...?
Wenn ich mich jetzt mal in ein Kind reinversetze, so ist der Schweinestall ein Himmelreich!! Ich beneide Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von miemie am 13.11.2012, 12:45 Uhr

Ehrlich gesagt find ich das überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil, ist doch toll wenn die Tagesmutter so bemüht ist und sogar einen "Indoor-Sandkasten" organisiert. Kauf dem Kleinen eben eine Jacke extra zum spielen bei der Tagesmutter, die muß dann ja nicht so oft gewaschen werden. Gibts doch schon supergünstig z.B. auf Kleidermärkten. Und ob es im Auto oder Fahrstuhl nach "frischer Landluft" riecht ist doch völlig wurscht. Hauptsache dein Sohn hat Spass und sei froh dass du an eine gute Tagesmutter geraten bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von PoisonLady am 13.11.2012, 13:19 Uhr

ich fänds super wenn meine tagesmutter sowas anbieten könnte, sie hat aber nur nen spielplatz vorm haus.
mein sohn macht sich dennoch immer mistig und hat da so viel freude dran, genau deswegen habe ich auch 3 jacken, wenn eine mal in der wäsche ist, zieht er ne andere an. und wenn du deinen sohn mit dem auto abholst kannst du doch ne ne frische jacke mitbringen, die dreckige in ne tüte stecken und das autositzproblem ist erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von zamperl78 am 13.11.2012, 13:35 Uhr

Ist doch Supi!!

Kauf doch einfach eine gebrauchte, oder günstige Jacke und evtl. auch ne Hose welche dann glei bei der Tagesmami bleiben kann und sie soll die dem Kleinen anziehen, wenn sie in den Stall gehen.

Dann mußt Du nicht so viel waschen und hast den Muffel-Geruch auch ned im Auto oder für den Rest des Tages in der Nase.
Und Sohnemann muß halt dann einmal mehr gebadet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von DanaSchmied am 13.11.2012, 13:41 Uhr

lass ihm den spass u zieh ihm draußen be der tagesmutter entspr. alte klamotten an, die ruhig riechen u schmutzig werden können. zieh ihn anschl. um wenn du ihn dort abholst. wo ist das problem??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich verstehen!

Antwort von Else2011 am 13.11.2012, 14:12 Uhr

Ich fände es auch nicht so toll, wenn meine Kleine nach Schweinestall stinkt. Verbieten würde ich das Spielen in dem Indoor-Sandkasten aber auf keinen Fall! Gib der Tagesmutter Klamotten, die dein Sohn in dem Stall anziehen soll, wenn er dort spielt. Die müssen dann ja wirklich nicht so oft gewaschen werden. Tja, und wenn der Kleine selbst bzw. Seine Haare riechen, muss an dem Tag halt noch gebadet werden. Wobei meine Tochter IMMER gebadet werden muss, wenn sie im Sandkasten gespielt hat! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Nase am 13.11.2012, 14:18 Uhr

Wie wäre es, wenn Du dort Kleider deponierst, die er dort anziehen kann. Oder ne Matschhose und ne alte Jacke.
Ich kann Dich einerseits verstehen. andererseits, ist es toll, was die Tagesmutter bietet, und für Dein Sohn ist es ein tolles Erfahrungsfeld.
Das man ihm nicht vorenthalten sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere TaMu hatte einen Bauernhof....sie hatte

Antwort von sojamama am 13.11.2012, 15:24 Uhr

uns gebeten, Kleidung für dort bei ihr zu lassen, also extra Bauernhofkleidung.
Die wurde dann immer angezogen, wenn es in den Stall ging oder zu den Hühnern usw.
Die Kleidung hat sie dort behalten und bei Bedarf sogar gewaschen. Es war halt vor allem ne Regenjacke, Matschhose, ne dickere Jacke, Jeans und ein Oberteil.

Evtl. könnt Ihr das auch so regeln? Vor allem mit der Jacke vielleicht? Ne Hose und ein Hemd ist mal schneller gewaschen als dauernd ne Jacke....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von golfer am 13.11.2012, 16:03 Uhr

man merkt das die meistn keine Ahnung haben wie ein Schweinestall stinkt.....ich würde gesonderte Shue und gesonderte Jacke und Hose mitgeben für den STall.....ich hatte mal schue von meinem Sohn als der Kiga im Kinergarten war...die musste ich wegschmeissen weil der Geruch ncihtmehr rausging....also extra Kleiung und gut.....und die anderen sollten erst mal nachriechen wie es da wirklich stinkt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von rabarbera am 13.11.2012, 23:05 Uhr

Ganz ehrlich: Ja, ich finde, du übertreibst! Was ist denn soo schlimm daran, wenn die Jacke riecht? Zieh ihm einfach, wenn er nicht bei der TaMu ist, eine andere Jacke an (ihr werdet wohl eine zweite haben?) und wechsle seine restlichen Klamotten täglich - und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von rabarbera am 13.11.2012, 23:12 Uhr

Glaub mir, ich war auch schon oft genug im Schweinestall! ;-) ABER, es geht hier um einen LEEREN Schweinestall und nicht um einen, wo die Schweine noch drin sind!! Kleiner Unterschied,oder??
Klar geht der Geruch nicht mehr ganz raus, aber er wird doch weniger intensiv, wenn die Schweine weg sind, das wirst du wohl nicht bestreiten? Und das, was dann hinterher noch an der Klamotten haftet, ist sicher auch nicht besonders "wohlriechend" - aber soo schlimm??!! Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt nicht

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und soll nun vormittags für 2-3h zur Tagesmutter. Das kennenlernen hat gut geklappt, ich merkte, dass er mit den Kindern gerne spielt und auch vor Tagesmutter keine Angst hat. Leider musste ich am zweiten Tag der Eingewöhnung ins Krankenhaus und ...

von felixbaerli 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

mit grün-gelbem Schnupfen zur Tagesmutter??

Liebe Eltern, meine Tochter hat seit Wochen Schnupfen, mal mehr, mal weniger. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Schnupfen nur dann ein Problem darstellt, wenn das Kind sich allgemein unwohl fühlt bzw. Fieber dazu kommt. Jetzt hat mich meine Tagesmutter aber ...

von susa11 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kita oder Tagesmutter?

Hallo liebe Muttis! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen! Mein Sohn, 17 MOnate, geht seit Januar zur Kita. Er fühlt sich dort nicht so wohl. Morgens weint er noch immer oft, auch wenn ich ihn abhole sieht er verweint aus. Das hält mein Mutterherz nun nicht mehr ...

von Linnnda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Brauche Rat wegen Tagesmutter

Hallo, ich weiß gerad nicht was ich machen soll. Meine kleine geht seit anfang des Jahres zur Tagesmutter. Erst war ich auch super zufrieden. Doch mittlerweile beschleicht mich ein Gefühl was mir nicht gefällt. Erst fielen so Sätze "zu der Mama möchtes du doch gar nicht mehr ...

von kalinka35 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage bzgl. Tagesmutter

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Bei uns sind leider alle Krippenplätze voll, dass bedeutet, das ich nun eine Tagesmutter für meinen Sohn suchen muss. Er soll so mit 12-14 Monaten zu ihr, damit ich ieder arbeiten kann. Nun meine Fragen: - auf was sollte man ...

von NellyPirelli 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder Kitaplatz in München gesucht

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Flyer Tagesmutter: Welche Infos wären Euch wichtig?

Hallo, ich würde gerne mal eine Frage in die Runde schmeissen. Hintergrund: Eine sehr gute Freundin arbeitet seit Kurzemals Tagesmutter und möchte dafür Flyer erstellen. Welche Infos wären Euch wichtig, damit Ihr Euch auf so einen Flyer hin melden würdet? Ich habe schon ...

von tomorrow 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo, ich mache mir zur Zeit viele Gedanken und hätte gerne einige Meinungen dazu. Meine Maus ist 1 Jahr alt und gerade in Eingewöhnung bei der Tagesmama. Diese betreut mit einer 2. Person gemeinsam manchmal bis zu 8-9 Kindern. Meine Maus war bis jetzt 1 Jahr lang ...

von orange9 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kind hat Anst vor anderen Kindern bei Tagesmutter

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine Tochter ist ein zart beseitetes Kind von 2 Jahren. Sie ist seit Februar bei einer Tagesmutter. Anfänglich hat sie sehr unter der Trennung von mir gelitten. Heute aber freut sie sich sehr auf die Tagesmutter. Sind aber an zwei Tagen ...

von rotezorra24 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.