Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 06.03.2003, 23:16 Uhr

einfach einbinden in die Tätigkeit

Hi

Versuch mal, das Kind einfach in Deine Tätigkeit einzubinden. Staubwischen? Drück ihm einen Staubwedel in die Hand. Wäsche sortieren? Er kann ja die Waschlappen zusammenlegen.
Naß putzen? Wow, mit nem eigenen Lappen.
Das geht auch bei Schreibkram, ich sammel dazu immer so Karten von Katalogen und sage meiner Maus, sie soll die mal für mich ausfüllen, auch so blanko Überweisungen aus der Bank kann man mitnehmen *ts ts ts*
und bei Besuch habe ich einen Schuhkarton mit kleinen Schätzen, die es nur gibt, wenn ich WIRKLICH uneingeschränkte Ruhe brauche (z.B. auch bei wichtigen Telefonaten) da sind so Ü-Eier-Geschenke drin (nach 2 Tagen wieder einkassieren und wieder rein), bißchen Billig-Pfennig-Schminke (naja, ein Opfer muß man bringen), neue Glitzerknete, Nüsse, Stöckchen, Miniblöcke und all so Krempel.
Damit helf ich mir über den Tag und bald wollen die kleinen von uns nix mehr wissen, machen die Tür zu und wir? Wir schauen irritiert und fragen uns, wie das so schnell gehen sollte... *gg*

Liebe Grüße, Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.