Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gesichtsnase am 26.04.2023, 14:58 Uhr

Du bist nicht mehr mein Freund / meine Freundin

Hallo und danke allen soweit für die Antworten. Hm, also ich habe das Gefühl, dass auch die Eltern der Freundin meines Kindes das einfach so hinnehmen, es sei normal und sollen die Kinder doch selbst machen. Das finde ich aber falsch, ich würde mir wünschen, dass Eltern ihre Kinder dafür sensibilisieren, dass man nicht einfach etwas nachredet und damit Leute eventuell verletzt. Und auch wenn die Kinder sich dessen natürlich in dem Alter nicht bewusst sind - es ist und bleibt emotionale Erpressung. „Wenn du xy nicht machst, bist du nicht mehr mein Freund/meine Freundin“? Hm. Finde ich fragwürdig.
Da das Leben aber ja kein Wunschkonzert ist und die meisten Eltern ihre Kinder scheinbar einfach machen lassen bei diesem Thema, müssen wir wohl unser Kind selbst dafür sensibilisieren und stärken. Ich habe ja schon einige Anregungen bekommen, was ich meinem Kind sagen kann, danke dafür. Ich weiß auf Nachfrage, dass es dem Kind dabei schlecht geht. Wenn jemand eine Idee hat, was eine gute Erwiderung darauf ist, wäre ich dankbar. „Pech für dich“ finde ich prima, aber weiß nicht, ob das so verstanden wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.