Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AngelinaMama am 18.08.2004, 22:12 Uhr

Dringend: Töpfchen

Hallo,

zwing ihn nicht !!!

Soweit ich weiß, merken die Kleinen das erst mit knapp 2 Jahren "richtig", fast kontrollierbar ob sie müssen oder nicht, wie sollen sie denn da sofort sauber sein?

Solange er nicht selber anstalten macht auf´s Töpfchen zu gehen, laß ihn in Ruhe. Es wird schon noch kommen, das Du 20x in 1 Stunde mit ihm zum Topf oder zur Toilette rennen darfst. *g*

Ich gebe meiner Tochter immer das Töpfchen wenn ich sie sauber mache. Manchmal setzt sie sich drauf und manchmal nicht (was öfters vorkommt).

Mittlerweile sagt sie immer "A A" wenn sie schon AA gemacht hat, leider erst danach. Ich denke das ist schonmal ein Vorbote.

Aber wie gesagt, das muß von ihm aus kommen, nicht wann DU der Meinung bist es müßte jetzt so sein.

Angelina nehme ich auch "immer" mit zur Toilette, in der Hoffnung sie möchte es nachahmen.

Lobe ihn lieber stärker, wenn er sich nur schonmal drauf setzt, aber versprech ihm nicht zu viel süßes.... denk an die Zähne !!!!
Die sind u.U. teurer wie Windlen *g* (Scherz)

Viele Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina (22 Mon.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.