Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiR am 16.08.2004, 18:58 Uhr

Spielen im Kinderzimmer

Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine 2 Kids (sind 2,5 Jahre und kanpp 4 J.) dazu bringe, im Kinderzimmer zu spielen und die Sachen auch dort zu lassen?

Gegen gelegentliches Spielen im Wohnzimmer oder wo auch immer (alles auf einer Ebene) habe ich nix, aber das Zusammenräumen, das ich meist alleine machen muss, wird mir echt zuviel. Außerdem spielen beide ziemlich laut, d.h. sie singen dabei, reden laut. Irgendwann mag auch ich ETWAS Ruhe.

Kann es am Kinderzimmer liegen? Es ist ein reines Spielzimmer, also keine Betten oder Kleiderschränke, allerdings nur ca. 12 m² groß. Ich versuche dort Ordnung zu halten, räume aber nicht jeden Tag auf. Meine Kinder haben im Vergleich mit befreundeten Kindern etwa Spielzeug so wie der Durchschnitt (Lego, Puppen, Barbies, Autogarage, Küche, und wenig div. Kleinspielzeug). Puzzles und Bücher sowie Holzeisenbahn sind im Wohnzimmer, das spielen wir sowieso meist zusammen.

Wie ist das bei euch und weiss jemand RAt für uns?

LG Susanne

 
2 Antworten:

Re: Spielen im Kinderzimmer

Antwort von krissie am 17.08.2004, 10:59 Uhr

Hallo Susanne,

unser Sohn spielt eigentlich nur im Kinderzimmer und wir auch dort mit ihm. Das liegt aber daran, dass all seine Spielsachen dort sind, auch seine geliebte Eisenbahn. Unser Wohnzimmer ist echt klein, und so sitzen wir einfach ganz oft im Kinderzimmer zusammen (da ist auch ein kleines Sofa). Ich denke, daran liegt es. Ansonsten wollen Kinder in dem Alter vermutlich einfach in dem Raum spielen, in dem sich die ERwachsenen aufhalten.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen im Kinderzimmer

Antwort von drahtseil am 17.08.2004, 13:59 Uhr

Solange ich in der Küche bin (neben dem Kinderzimmer) spielen meine zwei auch dort, aber wenn wir im Wohnzimmer sind, sind sie nur selten rauszukriegen. Obwohl im Wohnzimmer viel weniger Spielzeug ist. Unsere Große ist schon 7 Jahre, die spielt schon eher mal allein im Kinderzimmer. Aber am liebsten ist sie auch mit bei uns. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.