Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.11.2017, 19:51 Uhr

Dauerschreiendes Kleinkind...

Ich habe eine Freundin, bei der das dritte Kind auch immer viel schrill gekreischt hat. Wir dachten, dass es vielleicht auch schon etwas daran lag, dass sie so eben besonders sich Gehör verschafft, wahrgenommen wurde. Es wurde besser, sie macht das nicht mehr.
Mit 3 Jahren würde ich außer Ermahnen und Ablenken jetzt aber schon auch auf seine Empathie setzen.
Also, übertrieben Aua sagen und jammern. Ohren zuhalten, auch mal den Raum verlassen und immer wieder erklären, dass Dir das Schreien in den Ohren wehtut. Wirklich ganz theatralisch. Das funktioniert leider erst richtig gut, wenn es bei ihm mehr mit der Empathie wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.