Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 24.03.2004, 12:52 Uhr

das gibt sich...

Hallo,
ist tatsächlich so, es hört irgendwann auf. Nur es kann lange dauern. Meine Tochter war genauso und kam erst mi 3 1/2 in den KiGa und hat dort noch ein halbes Jahr geheult und danach noch ewig lange beim Kinderturnen oder Kindergeburtstagen. Ich musste das so akzeptieren, wie es ist. Es ist vorbei, ist jetzt 6 Jahre. Ihr kleiner Bruder ist übrigens das Gegenteil. Vielleicht tröstet Dich das.
Ich finde, man kommt am besten damit klar, wenn man gar nicht drauf wartet, dass es vorbeigeht, sondern es akzeptiert. Ich habe andere Mütter schon darauf vorbereitet, dass es gut sein kann, dass meine Tochter auch mit 4 oder 5 Jahren noch losplärrt, wenn ich sie zum Spielen dort lasse. Damit bin ich am besten gefahren. Sie war eben so und basta. Ändern kann man es sowieso nicht. Wenn ein Kind echte Trennungsängste hat, kann man auch mit Kügelchen nichts dagegen tun.
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.