Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence am 24.03.2004, 10:32 Uhr

Superängstliches Kind

Oh ja, da kann ich aus eigener Erfahrung mitreden. Mein Kind war schon immer allem Fremden gegenüber sehr skeptisch und woanders anhänglich wie eine Klette. Das war schon als Baby so, da konnten wir nicht mal ohne Gebrüll die Wohnungstür passieren. Gingen wir zu Freunden hat Benji sich an mich geklammert, als wollte ihm wer ans Leben. Ich war auch ziemlich am Verzweifeln und schaute schon immer voller "Angst" auf den KiGa-Start. Mit 33 Monaten sollte es bei Benji losgehen. Ich hatte da so gar kein gutes Gefühl dabei, obwohl man ja weiß, daß es gut für die Kinder ist. Aber ich hatte schon Bauchgrummeln, wenn ich nur dran dachte, wie er wohl weinen wird, wenn ich ihn dort allein lassen muss.
Tja, und was ist passiert? Nach ein paar Tagen mit wenigen morgendlichen Tränen geht er jetzt ohne Probleme mit der Erzieherin mit und ist schon nach 3 Wochen Kindergarten prima integriert.
Ich will damit sagen, daß es bei manchen Kindern die Offenheit erst mit dem Alter kommt. Ich würde da auch nix mit Homöopathie versuchen. Laß Deinem Kind Zeit, nicht alle Kinder sind offen. Und wenn er mekrt, daß er sich auf Dich verlassen kann und Du ihn nicht irgendwo im Stich läßt, wird er auch seine Ängstlichkeit ablegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :o) Kopf hoch!
Alles Liebe
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.