Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamiclaudia am 24.06.2008, 11:37 Uhr

Das alleine reicht schon

Da haben wir's doch. Die Spannungen unter Eltern merken Kinder SOFORT. Das alleine reicht schon. Und wenn Du selber sagst, die beiden sind wie Wasser und Feuer, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das das Kind irritiert. Wenn es vor dem Kind ausgetragen wird, ist es nicht gut, aber selbst wenn nicht, bekommt ein Kind das sofort mit. Die sind sensibler als Blitzer auf der Autobahn. Die wissen genau, wenn was nicht stimmt. Am schlimmsten ist es dann noch wenn Papa hueh und Mama hott sagt, dann ist Chaos und Frustration vorprogrammiert.
Du hast Recht, das muss im Elternhaus geklaert werden, und was anderes werden sie ihnen bei der Erziehungsberatung auch nicht sagen.
Ich denke, dass jedes Verhalten eines Kindes das widerspiegelt, was es im unmittelbaren Umfeld erlebt, und wenn es das von den Eltern so aufnimmt, dann kommt es so zurueck. Logisch. Armes Kind kann ich nur sagen. Und es tut mir auch leid um Eure Freundschaft, aber ich koennte nicht ertragen, wenn mein Sohn pausenlos zur Zielscheibe von Gewalt wuerde, nur weil die Eltern was nicht im Griff haben; da waere ich bei Zeiten gegangen und so schnell nicht wiedergekommen. Mein Kind und Dein Kind sicherlich auch spielen gerne und gewaltfrei mit anderen Kindern. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Da waere mir das Wohlergehen meines Kindes wichtiger als die Freundschaft. Denn womoeglich lernt dann Dein Kind auch noch von dem Maedchen, dass Gewalt durchaus akzeptabel ist, wenn es keine ernsthaften Konsequenzen gibt.
LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.