Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 21.06.2008, 23:10 Uhr

Aufstehen

Hallo,
ich wollte Euch die neueste "Macke" meiner Paula berichten und fragen, was Ihr davon haltet!? Sie ist jetzt 16 1/2 Monate alt und an sich total brav und lieb!
Sie steht aber seit ca. 2 Wochen im Hochstuhl und im Kinderwagen oft auf. Ermahnungen, die immer wieder kommen, helfen nix, Sie macht es immer wieder. Ich denke, Sie findet alles zu aufregend und spannend und will sich alles anschauen. Ich kann das ja verstehen, die Welt ist eben riesengroß und spannend für so einen Zwerg! Aber ich möchte auch, dass Sie im Wagen und im Hochstuhl beim Essen eben sitzen bleibt und "ordentlich" ißt!
Wie bringe ich es Ihr am besten bei, dass beim Essen sitzen geblieben wird? Ich habe nix dagegen, dass Sie aufsteht und umherkrabbelt(Sie kann noch nicht laufen), wenn Sie fertig ist! Aber solange Sie ißt, soll Sie sitzen bleiben!
Bitte gebt mir Eure Ratschläge!

 
1 Antwort:

Re: Aufstehen

Antwort von malin78 am 22.06.2008, 8:23 Uhr

Hallo!

Das ist normal in dem Alter! Sozusagen eine Phase, die auch wieder vorübergeht. Meine Tochter hat das auch eine Weile gemacht, da konnt ich sie echt keine Sekunde allein lassen...
Mein Tipp: im Wagen anschnallen. Im Hochstuhl immer dabei bleiben, so dass Du schnell eingreifen kannst. Versuchen die Mahlzeiten so kurz wie möglich zu halten (sie ist ja erst 16 Monate und hat sicher auch noch nicht die nötige Ausdauer), so wenig Reize wie möglich... Häufig sind Kinder durch Radio, Fenster abgelenkt etc. Ansonsten Deine Kleine immer wieder reinsetzen und kurz und einfach erklären, warum das nicht geht.
Es gibt ja auch Anschnallgurte zu kaufen, die Du für'n Hochstuhl nutzen könntest. Aber da wird sie sicherlich protestieren, vor allem wenn sie es schon ohne kennt.
Lg Malin mit Madeleine und Krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.