Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 20.06.2008, 19:19 Uhr

hilfe, jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu....

Hallo
wie ich schon weiter unten berichtete hat mein Sohn (4,5) heute nacht nach dem Husten erbrochen. Wir waren heute morgen beim KA u. er hat ihn abgehört u. in Hals u. Ohren geschaut. Soweit nix schlimmeres feststellen können u. "nur" einen Schleimlöser verschrieben.

Jetzt klagt mein Sohn über Hals- u. Ohrenschmerzen.... die Nase fängt gerade auch an zu laufen......

Was mach ich jetzt? Nicht dass das ne MOE gibt (hatte noch nie Ohrenschmerzen bis jetzt). Bis morgen warten u. dann ggf. zum Notdienst gehen?

Wofür war ich noch heute extra beim KA......

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: hilfe, jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu....

Antwort von Fröschli am 20.06.2008, 19:29 Uhr

Hallo!
Hm, nu ists scon etwas spät. Meiner bekommt bei Ohrenschmerzen, also gleich wenn er es das erste Mal erwähnt Otovowen, das hilft meist recht gut, wenns eben noch im Anfang ist.
Ansonsten bei Ohrenschmerzen fast sitzend schlafen lassen. Dann tuts wohl nicht so weh.
Gute Besserung
und LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu....

Antwort von kabunovi am 20.06.2008, 21:04 Uhr

Na ja, der Kinderarzt kann ja nix dafür, wenn sich der Gesundheitszustand deines Kindes verschlechtert, er kann ja Ohrenschmerzen nicht vorhersehen ..
Wahrscheinlich hat deinen Sohn einen satten viralen Infekt. Meine Große hatte das schon öfter, eine MOE bislang aber erst einmal.
Grundsätzlich ist der Schleimlöser schon mal prima auch für die Ohren. Auch dort löst sich mögliches Sekret und kann durch die Ohrtrompete ablaufen. Das A und O bei Ohrenschmerzen sind Nasentropfen (und zwar regelmäßig) um eben diese Ohrtrompeten freizuhalten (ich habe daher vorsorglich immer eine Packung Nasentropfen zu Hause). Und besser schlafen kann er zudem mit freier Nase auch, da du ja schreibst, dass ihm auch die Nase läuft.
Eventuell PCM zur Nacht und morgen bei Bedarf beim kinderärztlichen Notdienst vorstellen. Und es gibt auch passende Globuli, die unser KiA uns dann mitgibt, vielleicht ist der Diensthabende ja auch einigermaßen homöopathisch bewandert.

Vielleicht sieht es morgen ja wieder besser aus, ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es deinem Sohn wieder besser? o.T. aber LG

Antwort von kabunovi am 21.06.2008, 23:15 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es deinem Sohn wieder besser? o.T. aber LG

Antwort von RR am 23.06.2008, 17:21 Uhr

Hallo
ja, danke euch noch mal, hab dann mal auf der HP unseres KA geguckt u. da schrieb er dass Ohrenschmerzen oft vom Schnupfen kommen der sich noch nicht gelöst hat. Und so war es auch, als dann mal einen halben Tag die Nase gelaufen war, war alles o.k. u. jetzt hat er fast keinen Husten mehr u. der Schnupfen ist auch schon wieder viel besser.....

Aber die HP unseres KA ist echt super, da sind sogar alte Hausmittel drin wie das Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen..... Und steht genau beschrieben wann man doch zum Doc muss.....

viele Grüße u. danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.