Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otter am 21.06.2008, 23:23 Uhr

Größe Gewicht

Hallo,

hab grade den Beitrag unten gelesen und diesen Link zum berechnen der Größe ausprobiert. Da kann man doch auch die Perzentielenangaben berechnen lassen. Ich hab mal die Daten der U6, der U7 und von gestern (haben sie mal zum Spaß gemessen und gewogen). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass die Größe und das Gewicht ungewöhnlich sind. Sollte ich mir Sorgen machen?
Sie war mit einem Jahr 71cm mit 2 Jahren 84 und mit 2,5 Jahren 87cm groß oder eben klein. Mit einem Jahr wog sie 10kg mit 2 Jahren 12kg und jetzt immer noch 12kg.
Ich dachte die ganze Zeit, dass wäre gut. Sie war ja wirklich klein und dick und nun streckt sie sich und nimmt nicht immer weiter zu.
Was meint ihr?

 
9 Antworten:

ich bekam diese auswertung:

Antwort von Sunny am 22.06.2008, 9:27 Uhr

Auswertung

Die Entwicklung der Körperlänge Ihres Kindes ist ungewöhnlich und bedarf einer ärztlichen Klärung. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.

Die Gewichtsentwicklung Ihres Kindes ist hochauffällig und bedarf dringend einer ärztlichen Klärung. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.

Die letzte Körperlängenmessung ihres Kindes ist auffällig und sollte kurzfristig kontrolliert werden.

Die beiden letzten Körperlängenmessung Ihres Kindes sind auffällig. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.

_____________________________

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht

Antwort von Maroulein am 22.06.2008, 9:28 Uhr

hallo
bei der größe ist das gewicht doch auch gut,und wenn sie nicht schneller wächst kann man doch nichts machen,streckbank geht ja wohl schlecht,wenn die entwicklung ansonsten gut ist brauchst dir keine gedanken machen,meine freundin hat auch 2 so minis,wir groß seid ihr denn?hat der kia denn sonst nichts dazu gesagt?
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seht das zu eng ;-)

Antwort von krueml am 22.06.2008, 9:30 Uhr

Ich bin nicht für diese Online Ausrechnungen denn die kalkulieren weder die Grösse der Eltern noch weiss das System ob das Kind gerade einen Wachstumssprung hatte oder demnächst einen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch die maße:

Antwort von Sunny am 22.06.2008, 9:33 Uhr

bei der u6 (1 jahr): 69,6 cm, 7490 g
bei der u7 (2 jahre): 80 cm, 8700 g
bei der u8 (3 3/4 jahre): 90 cm, 11600 g

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier z.B.

Antwort von krueml am 22.06.2008, 9:34 Uhr

Das ist die Auswertung meines Kindes dass sich völlig normal entwickelt - logischerweise grösse als Gleichaltrige aber deswegen normal weil wir Eltern sehr gross sind. Für mich grosser Quatsch:


Auswertung


Die Gewichtsentwicklung Ihres Kindes ist hochauffällig und bedarf dringend einer ärztlichen Klärung. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.

Die letzte Körperlängenmessung ihres Kindes ist auffällig und sollte kurzfristig kontrolliert werden.

Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 179.5cm (nach Tanner) bzw. 176.3cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier z.B.

Antwort von Filu07 am 22.06.2008, 10:06 Uhr

Ich habe auch bei all meinen Kindern diese Ergebnisse, obwohl laut U Tabelle alles TOP ist..nur mein Jüngster schießt aus der Reihe...der ist wirklich arg lang
Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 196,5cm (nach Tanner) bzw. 194.3cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von otter am 22.06.2008, 13:21 Uhr

Hallo,

ich bin 1,64 mein Mann ist 1,85. Die berechnete Größe unserer Tochter ist ca. 1,68m. Ist ja auch alles in Ordnung.

Ich frage mich halt, warum ich so eine Meldung bekomme, da ich die Werte völlig in Ordnung finde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo berechnen??

Antwort von Diddl26 am 22.06.2008, 21:18 Uhr

Hallo
Wo kann man das berechnen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht

Antwort von Caro82 am 22.06.2008, 22:35 Uhr

Die Daten sind vollkommen OK !
Mein Sohn ist 19 Monate, also 1,5 Jahre, ist 78cm groß und wiegt nur 9300 g.
Das ist zwar im unteren Grenzbereich, aber mehrere Kinderärzte haben mir bestätigt, solange das Kind fit ist, ist das OK, also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 J., 115 cm groß und wiegt etwa 18/19 kg. Sie ist schon sehr schlank, was mir auch bes. auffällt wenn wir zum schwimmen gehen und ich andere Kinder in dem Alter sehe, die schon etwas "mehr auf den Rippen" haben. Jetzt habe ich bei einigen ...

von süsse2 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.