Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barbamama am 19.01.2009, 0:08 Uhr

Das Problem kenn ich *seufz*

Rebecca fing Mitte Oktober im KiGa bzw altersübergreifende Kindergruppe an.

Diese Einrichtung hatte mit Anfang Schuljahr seine Einweihung.

Ca 45 Kinder /10 davon unter 3 Jhr--> Betreuung: eine ehem. Hortbetreuerin 26 Jhr alt; eine Kindergärtnerin ca 23 Jhr. alt und eine ehem. Behindertenbetreuerin 32 Jhr alt; ab 12 Uhr kommt dann eine Hortbetreuung für den Nachmittag dazu- KiGä geht heim; ab 11 Uhr kommen laufend Kinder aus der Volksschule zur Nachmittagsbetreuung dazu.

Anfangs herrschte das blanke Chaos!
Es gab tatsächlich Mütter, die ihre Kinder schnell mal abstellten, dann Küsschen und "Tschüss!" --- ab dem 1. Tag!!! egal welchen Alters!!!

Zum Glück stieg Rebecca erst mit Mitte Oktober ein- da herrschte nur noch Chaos;
sie war da auch schon knapp 3 Jahre;
sehr offen und extrovertiert;
und ich war nicht darauf angewiesen, dass es funktioniert.

Sie ging sehr gern-
bis 2 Wochen vor Weihnachten.
Nach einem Sturz wollte sie plötzlich nicht mehr hin. Es war eine mysteriöse Geschichte ...
Naja, sie sagte halt immer wieder ganz traurig : "ich hab Mama Mama gerufen aber du warst nit da"

Wir versuchten es noch ein paar Mal- sie sagte auch, sie wolle nicht allein hingehen, so versuchen wir es ab Feber mal 2x wöchentl mit Brüderchen Florian (knapp 2 Jhr) gemeinsam -->wenns nicht funktioniert, vergessen wirs sofort!

Bei mir ist halt immer der Gedanke, dass die beiden doch auch andere Kinder brauchen, damit Rebecca sich auch mal etwas unterordnen muss und Florian Kontakt mit Gleichaltrigen hat...

Ich muss auch sagen, dass dieser KiGa gefördert ist, und für Kinder ab dem 3. LJhr nichts mehr , darunter 74 € zu zahlen ist.

LG
AnitA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.