Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 24.07.2018, 21:14 Uhr

Dann dürfte man mit Kind nie Rad fahren

Im Kindersitz auf dem Fahrrad ist es nicht sicherer! Das Kind stürzt da nämlich aus einer großen Höhe. Wobei der Fahrradanhänger bei einem Sturz meinerseits stehen bleibt und nicht mit umkippt.

Egal ob Fahrradanhänger, Lastenfahrrad (wo Kinder vorne sitzen) oder Sitz auf dem Fahrrad montiert, bei einem Unfall mit Auto sieht es immer schlecht aus.

Ich fahre übrigens nur auf Radwegen oder dem Gehweg (das darf ich, wenn ich mein anderes Kind, das selbst Rad fährt begleite). Ich fahre lieber einen Umweg von wenigen Minuten oder steige ab und schiebe, anstatt auf engen Straßen zu fahren.

Auch bei Radwegen im Verkehrskreis, steige ich ab und gehe zu Fuß auf dem Gehweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.