Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 24.07.2018, 14:39 Uhr

Würde ich nie verwenden, weil...

Das Problem an den Anhängern ist ja nicht, dass sie technische Mängel hätten. Sondern dass sie absolut gefährlich für Kinder sind. Jeder winzige Auffahrunfall, der am Auto nicht einmal eine Schramme hinterlässt, ist für das Kind schon potentiell tödlich. Es gab schon mehrfach TV-Reportagen darüber, wie gefährlich die Dinger sind.

Euer Dorf ist ja sicher nicht autofrei. Ich würde Fahrradanhänger ausschließlich auf Spazierwegen verwenden, niemals auf einer (noch so kleinen) Straße. Kein TÜV-Siegel schützt Deine Kinder in diesem dünnen Stoffzeltchen, wenn es einen - ansonsten eigentlich harmlosen - Unfall gibt. Dass der TÜV sie nicht zertifizieren will, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass man diesen Dingern nicht seinen Segen geben will - mit Grund.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.